![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ehe Du Dich zu emotionalen Stürmen hinreißen lässt, ziehe in Betracht, dass Du vielleicht andere zumindest gelegentlich auch nicht richtig verstehst, nicht nur sie Dich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() €400? Das billigste echte notebook im geizhals kostet knapp über €300,- also warum nicht gleich?
![]()
![]() |
#53 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Don
Ich denke schon, dass ich Euch richtig verstehe - und prinzipiell gebe ich Euch auch gerne recht. Nur trifft das alles auf mich nicht zu! @Lou: Das habe ich bereits weiter oben geschrieben, warum kein echtes Notebook (nach Wichtigkeit geordnet): zu schwer, zu groß, zu teuer, persönliche Aversion. OK, das mit dem Preis ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber die anderen Punkte treffen definitiv zu. @Philipp: Kannst Dich daran erinnern? Vor über 15 Jahren gab es mal einen supergeilen tragbaren Rechner von Atari, den Portfolio. Damals haben mich auch zig Leute davon überzeugen wollen, dass das ein Klumpert ist. Und ich war heilfroh darüber, dass ich mich nicht belehren hab lassen, weil ich war dermaßen begeistert von dem Ding. Der wirklich einzige PC den ich je besessen habe, der mir Spaß gemacht hat. Und ein ähnliches Gerät wünsche ich mir auch heute wieder: klein, leicht und 100% kompatibel zur großen PC-Welt. Ich weiß nicht, ob das korrekt rüber gekommen ist: Nicht dass ich mir je Gedanken darüber gemacht hätte, wie ich meine kleinen Problemchen lösen kann mit einem tragbaren Gerät - ich bin einfach nur verliebt in so ein Netbook und rede mir als Pragmatiker zusehends ein, was ich damit alles anfangen könnte. Und je mehr ich darüber nachdenke (und mir auch Einsatzgebiete einfallen), was ich mit so einem Ding machen werde, umso größer wird meine Vorfreude für so ein Teil. Vielleicht ist es jetzt klar, warum ausschließlich ein Netbook in Frage kommt: es muss definitiv ein Netbook sein, weil ich so ein Teil einfach nur geil finde - oder ich lebe weiter so wie bisher (und die Tante Trude ohne meine Bilder zu sehen). Darum gehen Eure noch so gut gemeinten Argumente einfach ins Leere! Klaro? ![]()
![]() |
#55 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also das mußt ja gleich sagen wennst nur einen "bestätigungsthread" aufmachen willst!
Du hast natürlich voll und ganz recht-kannst alles weiterverwenden was so an schrott bei dir rumkugelt-passt wunder bar -und wenn net -ists mir auch wurscht! ![]() @Philipp Könnte man nicht gleich eine Multiple Choice abfrage machen -so zum anklicken ? ZB.: 1-ja 2-nein 3-du hast recht 4-du hast nicht recht 5- geht 6-geht net 7-natürlich 8 9 10-mir wurscht! würde doch die kommunkation wesentlich vereinfachen! ![]() Man würde sich Tastaturmässige leermeter ersparen! Und jetzt diskutieren wir weiter ob man in einem Diskussionsforum diskutieren darf- aber ohne mir-weils mir zublöd ist das ich dann auch noch fürs Gedankenmachen zurechtgewiesen werde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wäre wohl klüger von mir gewesen, hätte ich mich an dieses Statement tatsächlich gehalten:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#57 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zu der HDD Idee kann ich nur beipflichten dass es eine sehr gute Idee ist. Zwar besitzen die SSD's Fehlermanagement, aber sie lassen sich derzeit nur bis zu 100.000 mal beschreiben. Demnach dürfte es dank der Auslagerungsdatei von Windows mit der Zeit immer mehr defekte Sektoren geben. Besonders weil Windows dummerweise immer das Datum des letzten Zugriffs abspeichert. Schon aus dem Grund kommt eine SSD für Langzeitanwendungen nicht in Frage. Das Experiment wurde mal durch ÖBB durchgeführt, wo Aufzeichnungen der Daten auf CF gespeicherrt wurden. Nach ein paatr Monaten waren die Karten hin.
SSD würde ich nicht gegen HDD tauschen, sondern gleich ein gutes Netbook mit HDD nehmen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/ct/08/21/122/default.shtml
Zitat:
Bei CF Karten sind imho solche Algorithmen nicht verbreitet, laut Wikipedia integrieren dies nur einige Hersteller
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Bei größeren Kapazitäten wie 64 GB wenn man nur 8 Gb nutzt, bringt die schreibverteilung etwas, aber wenn man nur noch z.B. 100 Mb frei hat, und diese andauernd von der Auslagerungsdatei benötigt werden, bringt es exakt gar nichts. Ergo: Je kleiner die Restkapazität, umso schneller treten Datenverluste auf.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |