![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie häufig, liegt die Wahrheit in der Mitte, manchmal auch der goldenen, und da der Teufel oft im Detail steckt, lieber ein wenig mehr Vorinfo als weniger
![]() Falls Du es den reichhaltigen Links und deren innewohnendem Informationsgehalt nicht entnehmen konntest: eingebaut ist ein Format 1,8", Du hast lose 2x2,5". Das größere ist in das Volumen des kleineren im euklidischen Raum nicht unterbringbar. Extern willst auch nicht, also was ist Dir jetzt noch unklar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Don
Siehe hier: Zitat:
![]() @Philip Muss man wirklich damit rechnen, dass über iPods, digitale Bilderrahmen, Verwendung von mobilen Geräten hauptsächlich am Stromnetz udgl diskutiert wird, wenn man wissen will, ob man eine 2.5" Notebook-Festplatte anstelle der im Netbook verbauten SSD-Platte einbauen kann? ![]() Und: ich habe versucht, an ASUS eine Anfrage zu richten - erfolglos! Außerdem gibt es ja auch noch andere Netbooks als das von ASUS - und die könnten ja anders konstruiert sein, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() ...aber wir meinen es gut und du weisst ja: das gegenteil von gut ist gut gemeint ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() Das stimmt allerdings ...
![]() Und ich will gar nicht daran denken, wie die Diskussion hier abgelaufen wäre, wenn ich noch erzählt hätte, dass ich mir ein dLan einrichten will, um im Wohnzimmer surfen zu können, weil ich kein wLAN möchte ... ![]()
![]() |
#46 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wenn ich deine ganzen Postings so lese, glaube ich noch immer dass ein Netbook eigentlich nicht das wirklich optimalste für deine Anforderungen ist. Warum? 1) Du willst das Gerät hauptsächlich am Stromnetz betreiben 2) Du brauchst eigentlich eine größere Harddisk für Bilder Ich glaube ein richtiges Notebook wäre um einiges besser geeignet. Es mag schon sein das es nicht ganz so kompakt wie ein Netbook ist, allerdings sollte man bedenken das auch schon ein Netbook relativ groß und schwer (1.46KG) ist und in einer Tasche/Rucksack transportiert werden muss. Da ist es meiner Meinung nach schon fast egal, ob das Ding etwas schwerer ist dafür aber wirklich die Funktionalität bietet die benötigt wird. Um das ganze auch in einer Punkteliste zusammenzufassen: 1) Du könntest dann alle Bilder auf der Harddisk speichern. 2) Tante Trude wird am größeren Display die Bilder noch besser sehen 3) Wenn Du in der Nacht ein wenig Internetsurfen willst, wirst Du sicherlich die größere Tastatur zu schätzen wissen. Zitat:
Die Geräte die deiner Vorstellung wahrscheinlich am nächsten kommen wären 12“ Notebooks. Diese kosten aber wiederum das Doppelte eines Netbook, während 15,4“ Notebooks wie dieses hier schon ab €355 gibt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | ||||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ein Notebook zu besitzen löst in meinem Hals nur krampfartige Schmerzen aus aber nie und nimmer den Wunsch, sowas besitzen zu wollen! Und zuwas ich eine größere Harddisk brauche, hast Du auch nicht begründet. Glaubst nicht, dass ich da mit 40 GB auskomme???? Zitat:
http://global.msi.com.tw/index.php?f...35&cat2_no=582 Zitat:
zu 2: Stimmt, da gebe ich Dir recht. Vielleicht sollte ich mir überhaupt gleich einen HD-Beamer kaufen mit einem Super-Notebook dazu, einer riesigen Leinwand - denn ein 3 Meter breites Bild ist für die Tante Trude sicher noch besser. Ganz ehrlich: ich weiß, das ist ein Kompromiss, so wie eben alles. Mein Kompromiss liegt eben mehr beim bequemen Transport (zum Unterschied von mobilen Betrieb) als beim optimal großem Bild. Und überhaupt habe ich ja früher auch nicht meine Urlaubs- oder sonstigen Fotos auf Din-A4 vergrößert für die Tante Trude - da hat es das Postkartenformat ja auch getan, und im Vergleich zu diesem ist das Display eines Netbooks mehr als eine Verbesserung! zu 3: Da setzt Du aber voraus, dass ich meine Frau gerne alleine im Schlafzimmer lasse und lieber im iNet surfe, als mich mit ihr zu beschäftigen! ![]() Zitat:
Wie gesagt: aus Deiner beschränkten Perspektive mag es so aussehen, aber ich kann Dir versichern, dass Du Dich maßlos irrst in Deiner Überzeugung. Ich weiß sowohl um die Vorzüge als auch um die Schwächen der Netbooks ganz gut bescheid und kann daher sehr wohl und sehr gut abschätzen, ob ich so ein Teil für mich als brauchbar empfinde oder nicht. Trotzdem danke für Deine Bemühungen, mich von Deinen Präferenzen zu überzeugen! ![]()
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Na, gehen Dir die individuellen sonstigen Blickwinkel langsam aus und wirst (wieder einmal) aggressiv?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Inventar
|
![]() @Philip
Was ich noch ergänzen wollte, nur damit keine falschen Eindrücke entstehen. Ich bin nicht wegen meiner Wünsche, meine Bilder herzeigen zu müssen oder im Wohnzimmer iNet surfen zu wollen oder meine Bilder unterwegs zwischenspeichern zu wollen auf die Idee gekommen, mir eine entsprechende Lösung zu suchen, sondern eher umgekehrt; ich habe von den Netbooks gehört und gelesen und mir jetzt überlegt, ob das nicht eine tolle Ergänzung zu meinem bisherigen EDV- und Foto-Klumpert wäre. Ich habe ja derzeit sogar 2 Imagetanks, aber leider haben die keine Möglichkeit, die gespeicherten Bilder auch anzuzeigen. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, zum Bilderherzeigen einen digitalen Bilderrahmen anzuschaffen - nur wäre das immer nur eine Krücke gewesen. Ich habe mir immer schon gewisse Gedanken gemacht, auch mal im Wohnzimmer kurz ins Internet einsteigen zu können und nicht immer ins Schlafzimmer wandern zu müssen. Mit einem Netbook hätte ich für mich sozusagen die halbe, Eier legende Wollmilchsau gefunden. Was jetzt noch fehlen würde, wäre die Möglichkeit, das Netbook am TV anschließen zu können, um beispielsweise diverse Mediadateien vom Netzwerk abspielen zu können, damit ich nicht immer DVDs brennen muss. Aber deswegen kaufe ich mir mit Sicherheit kein vollwertiges Notebook! OK? ![]()
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() Ja, ich werde aggresiv, wenn man mir ernsthaft einzureden versucht, ich wüsste nicht, was ich will! Sorry, aber da geht mir wirklich der Hut hoch!
![]() |