![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts net schon Handys mit Projektoren-das wär doch endlich was gescheites !
Daten ins Handy und dann im Bedarfsfall auf z.B. A3 Größe projizieren- ansonsten kann ich mich als nicht mehr allzu junger Brillenträger ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Ein Handy mit Projektor habe ich noch nicht gesehen. Man kann aber das iPhone bzw. den iPod Touch an einen Fernseher anstecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Digitale Bilderrahmen-weihnachten kommt eh bald und wenn sich das die ganze Verwandschaft gegenseitig schenkt (der karlonkel hat mir aber einen grösseren geschenkt...)brauchst nur noch mit Karte/usb stick spazierengehen-werden auch immer billiger!
![]() ![]() ![]() Extrem Praktisch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...aber mit einem digitalen Bilderrahmen kann man (noch) nicht im i-net surfen
![]()
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die Zusatzfunktionen hat er erst jetzt erwähnt, mein lieber Freund Holzi!
![]() Und woher soll ich das wissen -der in jedem Zimmer einen Compi hat? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Baron:
Lies nochmals alles durch, und Du wirst verstehen: zuerst stelle ich eine simple Frage, ob ich so eine 2,5" Festplatte anstelle der SSD-Platte einbauen kann - Erfolg: keine wirkliche Antwort (wäre auch ok, wenn es halt niemand weiß). Aber gleichzeitig kommen Hinweise bzw Rückfragen, ob sowas denn überhaupt klug wäre und ob ich an den erhöhten Stromverbrauch gedacht hätte etc - darauf sage ich, dass das Gerät hauptsächlich am Stromnetz hängend betreiben werde (da hätte man schon den ersten Wink erkennen können, dass ich mehr will als nur Bilder zeigen) - und ab da driftet die Diskussion in eine Richtung, die ich nicht wollte: Die Verwunderung, warum man Akku betriebene Geräte stationär betreiben will, war der Auslöser, wo ich dann begründet habe, warum ich das Gerät überhaupt will (was aber für meine eigentliche Frage komplett unerheblich ist!!) - und seitdem kommen nur mehr Vorschläge, wie ich mein - von Einigen vermutetes - Problem anderwertig lösen könne. Aber mein Problem ist eben nicht, wie kann ich meine Bilder der Tante Trude zeigen (dafür habe ich so ein Netbook ins Auge gefasst), sondern ob es möglich ist, so eine bei mir rumliegende Platte anstelle der SSD-Platte einzubauen. Eigentlich ziemlich simpel, findest Du nicht auch? Aber ehrlich gesagt: das ist irgendwie nervig, wenn man sich selber wochenlang informiert über diese Dinger und Funktionen sowie Preise vergleicht - und dann Vorschläge bekommt, ich möge doch ein iPod nehmen oder einen digitalen Bilderrahmen (sowas hatte ich eine Zeit lang auch schon ins Auge gefasst - aber aufgrund der begrenzten weiteren Verwendbarkeit wieder verworfen) etc. Ich verstehe Euch schon - die Nächstenliebe ist hier im Forum eben ziemlich hoch und man will partout helfen; nur manchesmal wird hier absolut übers Ziel hinaus geschossen. Für mich stellt sich also nicht die Frage, wie ich das Problem des Bilderherzeigens lösen kann, sondern heute lautet die lapidare Frage: Will ich mehr als 400 Euro für meine Lösung ausgeben? Und dabei, ehrlich gesagt, könnt Ihr mir herzlichst wenig helfen! Oder? ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() @Don
Siehe hier: Zitat:
![]() @Philip Muss man wirklich damit rechnen, dass über iPods, digitale Bilderrahmen, Verwendung von mobilen Geräten hauptsächlich am Stromnetz udgl diskutiert wird, wenn man wissen will, ob man eine 2.5" Notebook-Festplatte anstelle der im Netbook verbauten SSD-Platte einbauen kann? ![]() Und: ich habe versucht, an ASUS eine Anfrage zu richten - erfolglos! Außerdem gibt es ja auch noch andere Netbooks als das von ASUS - und die könnten ja anders konstruiert sein, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde, hier ein vielleicht interessanter link zu mini Pcie-to-ZIF Adaptern - falls es jemand doch probieren will:
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=41632&p=1 http://jkkmobile.blogspot.com/2008/0...ee-pc-901.html Abgesehen von Platzproblemen, selbst mit 1.8 inch HDD, scheint mir das ein ziemlicher Pfusch - abgesehen von den Kosten (+Versand) für den Adapter.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Teufelchen, Du beherrschst das wirklich wunderbar: so nach und nach die Details preisgeben und Dich darüber aufregen, dass keiner hellsehen konnte. Eigentlich sind viele Antworten recht einfach als "nein, geht so nicht" verständlich, wenn Du die Großzügigkeit aufbringst, dass den jeweiligen Autoren dazu noch eine Begründung auf dem Herzen lag, natürlich jeweils immer nur auf dem Stand Deiner Vorinformationen.
Mit einem Bild illustriert: Du rennst gegen eine Wand, die Du selber aufgestellt hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
So gesehen denke ich nicht, dass ich gegen ein Wand laufe - ich habe eine präzise Frage gestellt und Ihr wollt auf Teufel komm raus darüber diskutieren, warum ich das so und nicht anders machen will. Denn all die vielen Absätze mit Ausnahme des allerletzten sind für meine Frage eigentlich unerheblich und tun in Wahrheit genau nichts zur Sache!
![]() |
![]() |