![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...es wird wohl mehrere neue Formate geben, aber momentan gibts für größere Datenmengen eigentlich nur Festplatten als Speichermedium (oder sündteure Streamer).
Ich sehe zumindest derzeit keinen Grund mir ein Blu-Ray oder HD Laufwerk zu kaufen - weder für Filme und schon gar nicht zum Datenspeichern.
|
|
|
#12 |
|
Administrator
![]() |
Eine HD DVD ist mit Brenner dennoch billiger und etwas "sicherer" als ein Bandlaufwerk zur Datensicherung bzw. zum Datentransfer etwas besser geeignet...
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() |
nur gibts halt keine hd dvd brenner...
weiters sind ordentliche bänder bei weiten sicherer und haben knapp ~12x mehr kapazität als ein bluray medium. ein (lieferbarer) bluray brenner kostet knapp 600 euro, ein einzelnes medium knapp 40 euro. aktuell fällt jedoch jeder 4-5 rohling in den mistkübel. wie lange die medien lagerbar sind ist ungewiss. ein bandlaufwerk kostet knapp 1200 euro, ein 400/800gb band etwa 30 euro. die technik ist entsprechend ausgereift und zertifiziert => billiger, sicherer und trasportabler ist ein bandlaufwerk. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
wenn sich blu-ray durchsetzt, werden (oder müssen) auch die preise purtzeln, dann könnte ich mir denken, alles auf blau zu rüsten...
|
|
|
|
#15 |
|
-------------
![]() |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101458
und das nächste Format ist da, sogar auf normale DVD kann man nun (mit Hardware) HD Filme brennen 10 Jahre warten, bis das vorbei ist ... ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
![]() |
Wusste nicht dass es noch keine HD DVD Brenner gibt -> somit ein wesentlich größerer Vorteil für Blu Ray...
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Streameräquivalent = 0.5/0.75/1/2/5 TB Festplatten
Blu Ray (BD/BR) ... Abzocke und Teaser für "günstige" Internetfilmabos. DVD, HD DVD, BR mit H.264 für 1080p (nicht 1080i). 1080i ist ein Graus beim Nachbearbeiten ... Dazu 192/200Hz OLED TV Geräte mit DisplayPort. Dann ist die Wiedergabe von Filmen mit 24 Bildern pro Sekunde kein Problem mehr. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
verXENt
![]() |
Jetzt dürfte es auch wieder Blu-ray Discs von Paramount geben:
http://www.ft.com/cms/s/0/dc409afa-b...0779fd2ac.html Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Ob BlueRay oder HDDVD, beide erliegen dem Charles-Syndrom, sie warten solange auf die Nachfolge, bis sie technisch veraltet sind und die nächste Generation das Zepter übernimmt.
Bis dahin bleiben alle bei der DVD, der Rest zahlt für zu viel für zu wenig durchdachte Hardware-Inkompadebil ähm Schrott. Gott sei Dank ist dieser Kelch mir vorübergegangen... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Warum sollte man sich das antun? Sogar die zweigeteilten Demos in den diversen E-Märkten können nicht übezeugen. Ja, ein bissl schärfer, aber das wars auch schon. Kein ultimativer Kaufgrund, der Sprung von VHS zu DVD war viel größer. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass weitere Verbesserungen immer geringer zu einem immer höheren Preis ausfallen. Ist wie mit der Graka und den letzten 10% Leistung. die sind sehr teuer.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|