![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Schon klar. Man muß es halt in Relation sehen. Das ist eine Dienstleistung, welche mir für 12 Monate ein deutlich hochwertigeres Bild bringt.
Einmal zu Zweit ins Kino inkl. bißerl Futter und ein Trankerl danach, sind 50,- auch schnell verbraucht. Ich denk mir halt, wenn man schon z.B. 800,- (mal als Durchschnittswert angenommen) für 5 Jahre, also ~ 160,- pro Jahr ausgibt, ist es auch Schade darum, wenn man bei der Software spart. Wenn man hier spart, dann kann man auch beim TV sparen. Ich kauf mir keinen superschicken Flatscreen nur wegen der Optik ausgeschaltet. Ich fahr auch kein 650PS Auto und montiere dann Reifen mit 160km/h Beschränkung.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() ... damit man Dir die Werbung in besserer Qualität rein drücken kann - darum geht's ja.
Ich seh' das wie barns - man sollte HD+ ablehnen. Was wird die Folge sein? Immer mehr halbwegs attraktive Sendungen werden auf kostenpflichtige Sender "verschoben", bis man dann in x Jahren zum Umsteigen genötigt ist, weil auf den kostenfreien Sendern nichts Vernünftiges mehr lauft. Meinereiner ist ein Fan von guten Filmen. Wirklich gute, aktuelle Filme - da gibt's eh wenige - kauf' ich mir auf DVD (bald: BR). Und früher hat man auch exzellente Filme gemacht ... die reichen mir in SD ... Hauptsache der Film ist gut. Schrott wird auch durch HD nicht besser. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das unterschreibe ich mal.
Auch ein Grund warum ich auf HD+ verzichten kann. Mann kann noch soviel auf GIS und ORF schimpfen. Aber die Sportübertragungen (Ski, Champions League, F1 in HD) sind schon was wert. Und hin und wieder laufen ja auch gute Filme, ohne von Werbung unterbrochen zu werden. Obwohl ich Mankra's Argumentation durchaus nachvollziehen kann - ich brauch beispielsweise keinen Bohlen in HD, der noch dazu von 15 Minütigen Werbeunterbrechungen zersiebt ist. Denn schau' ich mir in SD nicht an und HD macht's auch nicht besser. Wie Quintus sagte: lieber gute Sendungen bzw. auch alte Filme in SD als irgend einen Mist in HD. Vor allem die Werbeunterbrechungen, die man bei einer Aufnahme nicht mal vorspulen kann, sind mir ein Dorn im Auge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Sicher, Schrott wird durch HD sicher nicht besser, aber ein ein guter Film wird durch HD auch nicht schlechter, ganz im Gegenteil, also: Lieber einen guten Film in HD , als schlechten Film in SD ![]() BR schau ich dann im Keller auf 280cm, das ist dann nochmal ein anderes Erlebniss ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wo gibt's die um 45? Bei Ama*on sehe ich nur eine um 56,30 - und dazu z.Z. ziemlich bescheidene 27 Kundenrezensionen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Amazon schickt nicht nach AT (zumindest vor 2 Jahren).
Ich hab meine letzte von diesem Anbieter: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=110783763846
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2011
|
![]() Ich habe nun am Samstag das HD+-Paket im Internet für 3 Monate gratis angemeldet, aber bis dato funktioniert noch immer nichts.... also das finde schon mal keinen guten Start!
MfG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() In dem Zusammenhang zum HD Austria Paket auch nicht schlecht >dieser Thread< bzw. >dieses hier<.
Ich werd' da einen riesigen Bogen drum machen... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Soweit zum Thema "aufnehmen kann ich ja mit Alternativen Recievern"!
Wird ja immer besser-aber mir solls recht sein! Kommt mir nicht in Frage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kann mir jemand erklären, welche Auflösung man bei Sat normalerweise hat ?
Ich habe bei Bnet: SD: 576i http://de.wikipedia.org/wiki/576i das müsste sein 576 x 720 ? Dann gibts noch z.b. ORF HD 720p http://de.wikipedia.org/wiki/720p 1280 x 720 ServusTV HD AUT 1080i http://de.wikipedia.org/wiki/1080i 1920×1080 Stimmt das so ? Wie sind die Auflösungen bei SAT ? Ich frage nach, weil ich das nirgends finden konnte. Nicht auf der BKF Homepage und auch nicht auf der HD Austria Homepage. Vielleicht geht man dort davon aus, daß alle Enthusiasten sind, die sowas im Schlaf wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |