![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Heute hab ich einen PC zur Wiederbelebung angenommen wo ziemlich alles was auf der Platte war im Eimer ist.
Ich weiß nicht was passiert ist, jedenfalls wurde schon mal kein Bootsektor gefunden und der Bootvorgang abgebrochen. Mit Startdiskette zeigte sich : C:\ -->Dir "Fehler beim Auflisten des Verz." Mache ich chkdsk und warte 1/2 std, Ergebniß:Es wurden Fehler gefunden und der gesamte "Windows" Ordner ist weg und wurde in einem Ordner "found.000" in zig Verzeichnissen verteilt abgelegt. Bevor ich jetzt neu aufsetze möchte ich wissen ob die Festplatte im Eimer ist um unnötige Arbeit zu vermeiden - womit stelle ich daß aber am besten fest? Mit "Ontrack Disk-Utility" hab ich anschließend zusätzlich nochmal überprüft (Platte in meinen PC gesteckt) und wieder dauerte es eine Ewigkeit und abermals Fehler, aber aus dem Bericht werde ich nicht schlau: Disk Fixer Results Run: 07.10.2002 17:44:33 Drive Results Summary: Drive D: Ungültige Sicherheitskennung für Datei 20853 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt. Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 333 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt. Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt. Fehler in Datenträgerbitmap werden berichtigt. Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zubeheben. Könnte da ein Hardwarefehler dahinterstecken, oder auch ein Virus (es wurde aber mit NAV keiner gefunden) Andere Möglichkeit wären noch immer wiederkehrende Stromschwankungen in seinem Haus-netz von denen mir der Besitzer berichtete. Ich würde mich sehr über Tips freuen, da ich momentan nicht weiß was zu unternehmen ist - wenn Stromschwankungen die Festplatte gekillt haben dann wird eine neue unumgänglich sein und weiters eine UPS. Aber das ist jetzt die Frage ![]()