![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
O.K. Ich habs gefunden.
![]() Merci trotzdem. Gruss Wildfoot
|
|
#2 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also ich habe nichts von diesem Input-Lag festgestellt. Im Unreal konnte ich ganz ohne jegliche Verzögerung Gamen. Aber O.K. ich bin auch kein Hardcore-Gamer.
Ansonsten, leider hat mein Monitor einen defekten Pixel unten etwas rechts der Mitte. Aber bei der Pixelklasse 2 muss ich bei meiner Auflösung (1920x1200) etwas zwischen 4 und 5 defekten Pixeln akzeptieren. Ich hoffe nun einfach, dass der Pixel-Fehler noch verschwinden wird, das solls ja geben. ![]() Sonst ist der Monitor super, wenn man allen Eco-Müll abdreht. ![]() So, jetzt will ich erst recht eine HD5970 um in Full-HD Gamen zu können. ![]() Hab vorhin den Farbrausch fr-041_debris mal mit der vollen Auflösung von 1920x1200, 8x Multisampling und Texturqualität auf Ultra laufen lassen, da kam meine HD3870X2 nichtmehr nach. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#3 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hast den Monitor über's Internet gekauft? Dann könntest ihn eigentlich ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die Fristen sind allerdings unterschiedlich. In Österreich hat man dazu 7 Tage Zeit, Samstag und Sonntag zählen aber nicht, wenn ich richtig informiert bin.
Es gibt auch Händler die einen Pixelfehler-Test anbieten.
|
|
#4 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
@garfield36
Nö, ich habe ihn nur online beim Shop bestellt, bin ihn dann aber selber im Shop abholen gegangen. Ich habe jetzt mal eine Garantie-Anfrage bei Eizo gestartet, sie waren da sehr nett, müssen es aber erst noch genauer abklären, ob das ein Garantiefall ist oder nicht. Die Fehler sehen wie folgt aus (native Resolution ist 1920x1200): 1091x1086 Grün und Blau defekt ==> Bei weiss permanent ROT! 1091x1087 Grün und Blau defekt ==> Bei weiss permanent ROT! Die zwei sind doch sehr störend. 776x142 nur Grün defekt. 780x91 nur Blau defekt. Mit diesen Fehlern könnte ich gut leben. @mopok Hier, das sind meine Monitore, um welche es hier geht: Monitore [EDIT]Sorry, war erst das falsche Modell des Eizos im Link[/EDIT] Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (05.11.2009 um 18:25 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also, leider akzeptiert Eizo dies nicht als Garantie-Fall, da es zu wenige defekte Pixel für die Pixelfehlerklasse 2 sind.
![]() Ich habe leider schon fast vermutet, dass es so rauskommen wird. (nochmals )Gruss Wildfoot
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
In Zukunft schau halt vorher welcher Händler Pixelfehler-Tests anbietet. Entsprechende Händler wird es wohl auch in der Schweiz geben, gibt es ja sogar in Österreich.
|
|
#7 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Nein, die einzigen zwei Sachen, welche man da machen könnte, wäre, entweder ein Gerät der Klasse 1 kaufen oder beim Kauf im Geschäft das Ding vorab begutachten (wenn der Händler das zulässt). Ich habe 3 Philips 220AW8FS der gleichen Pixelfehlerklasse (Klasse 2), aber keiner hat auch nur einen Subpixel-Fehler. Beim Eizo gibt es sicher auch solche Fehlerlosen Geräte der Klasse 2, nur etwas Glück gehört da eben auch dazu. Was wiedermal zeigt, wenn ich Glück brauche, geht es schief! Gruss Wildfoot
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Also in Deutschland geht das, in Österreich geht das auch. Gehen in der Schweiz die Uhren soviel anders? Natürlich macht das nicht jeder Händler, und ebenso natürlich ist es nicht gratis. Die Gebühren dafür schwanken zwischen 9,90 und 40,- Euro.
|
|
#9 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich, ehrlich gesagt, kenne keinen Händler, welcher das von sich aus tun würde. Wie gesagt, vielleicht kannst du im Geschäft einen Monitor mal anschliessen, bevor du ihn kaufst, aber auch das wird kaum überall gehen.
Also, wie gesagt, störend sind eigentlich nur 2 Pixel. Und ich habe ja noch 3 Jahre On-Site plus 2 Jahre Bring-In Garantie. Vielleicht passiert ja noch was, das dann wirklich auf Garantie geht? Ansonsten ist das Bild nämlich genial, ich warte immer sehnlicher auf die HD5970, um in Full-HD Gamen zu können. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na wenn es in der Schweiz keinen Händler gibt, der den Service anbietet, könntest ja z.B. in Deutschland bestellen. Auf Anhieb fällt mir Mindfactory ein, dort verlangt man 19,90 für einen Pixelfehler-Test.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|