![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja, und dann riesen Versand-Kosten, Zoll, und von der Garantie, im Falle eines Falles, wollen wir erst garnicht reden.
Da bleib ich lieber im Lande. O.K. jetzt ist es halt so, zwei Pixel, die stören ein wenig, aber das kann man nun nicht ändern. Ist halt Pixelfehlerklasse 2. Sonst ist das Ding ja 1A in Ordnung. Gruss Wildfoot
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Du übertreibst jetzt aber gewaltig, die Versandkosten halten sich in überschaubaren Grenzen. Wie das mit dem Zoll ist, weiß ich nicht. Kommt darauf an, welche bilateralen Abkommen die Schweiz mit der EU abgeschlossen hat.
Übrigens gibt es in der Schweiz Händler die eine Pixelfehler-Garantie geben. Zum Beispiel Stegcomputer: http://www.stegcomputer.ch/de/servic...e.php?active=5 , siehe den Punkt Pixelgarantie & Umtausch. Hat mich ein paar Minuten googeln gekostet. Es wird sicher noch weitere Händler mit entsprechendem Service geben.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (07.11.2009 um 11:46 Uhr). |
|
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Aber meine drei Philips plus meine beiden Acer Monitore sind vom Steg. Bei allen habe ich keinen Pixelfehler festgestellt, bis jetzt jedenfalls. Bin sie aber auch nicht exzessiv suchen gegangen. Kommt dazu, das sind alles TN-Panel Monitore, der Eizo aber ist ein S-PVA, vielleicht sind die in der Fertigung einfach derart schwierig/teuer, dass Eizo hier die Spec der Klasse 2 ausnutzen will/muss. Der Steg kann sich diese Garantie auch nur leisten, weil er der grösste "Online-Laden" der Schweiz ist, hat aber eben gewisse edle Dinger (was der Eizo sonst definitiv ist) leider nicht im Sortiment. So, ausserdem geht es hier um GraKas. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
weils grad thematisch paßt:
Gewährleistungsprobleme bei Pixelfehlern kurz zusammengefaßt: die konsumentenschützer haben eine andere ansicht zum thema pixelfehlerklassen als die hersteller und händler ..
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wird ja wohl in der Schweiz auch noch andere Händler als Stegcomputer geben. War halt der erste, den ich gefunden habe.
|
|
#6 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ich habe Eizo nun mal ein Mail geschrieben, vielleicht wird es ja doch noch was, wer weiss. Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (07.11.2009 um 23:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
weil wir ja vom pixelfehler reden, hier ein link davon
![]() http://futurezone.orf.at/tipps/stories/1631276/
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Mein Eizo hat 580€ gekostet und ist damit sicher kein Billigteil. Für Eizo habe ich mich entschieden, weil Eizo den Ruf geniesst, die qualitativ unbestritten besten Monitore her zu stellen. Das heisst also, wenn du einen Eizo kaufst, dann erwartest du ein technisch absolut einwandfreies Produkt, da passen dann Pixelfehler nicht hinein. Das ist wie wenn du einen neuen Ferrari mit bereits angefressenen Zylindern kaufst, das passt auch nicht zusammen. Mir war klar, dass der Monitor Pixelfehlerklasse 2 definiert war, ich würde auch nichts sagen wenn nur ein paar einzelne, kaum sichtbare, Subpixelfehler vorhanden wären. Aber was meiner Meinung nach nicht geht ist (erst recht bei Eizo), wenn an zwei Pixeln gerade nebeneinander zwei Farbfilter gemeinsam defekt sind. Also: 1091x1086 Grün und Blau defekt ==> Bei weiss permanent ROT! 1091x1087 Grün und Blau defekt ==> Bei weiss permanent ROT! Dieser Fehler fällt fast in jedem Bild sehr negativ entweder als rote oder schwarze linie auf. Gruss Wildfoot
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Die teure ist ein Monitor der Fehlerklasse I. Zumeist merklich günstiger kommt man mit den schon erwähnten Händleraktionen durch: der Händler prüft gegen eine geringe Gebühr den Monitor und gibt nur einen einwandfreien weiter. Leider ist es immer noch realitätsfern, einen perfekten Bildschirm zum Preis eines Ausschussgeräts zu verlangen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|