![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#371 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich halte von den 3,5"-Käfigen ohnedies sehr wenig. Nachedem ich bei meiner Festplatte (trotz entkoppelter Lagerung in einem solchen) feststellen musste, dass Vibrationen auf das Gehäuse übertragen wurde, habe ich eine andere Lösung gesucht.
http://geizhals.at/a108251.html Damit waren die Vibrationen weg. Laufwerkseinschub habe ich auch keinen benötigt, da ich einfach den 3,5"-Käfig rausgenommen hatte. Das setzt allerdings voraus, dass das Gehäuse, wie die von mir angeführten, einen durchgehenden 5,25"-Käfig hat. Mittlerweile bin ich übrigens vom Kublai KL02 auf das Silentmaxx ST-11 Pro Air umgestiegen. Hier hat man schon von Haus aus auch die Möglichkeit einer HD-Montage mittels eines 5,25"-Entkoppelungsrahmens vorgesehen.
#372 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich habe nochmals nachgeschaut, und dabei, oh Schreck, festgestellt, ich sollte mal wieder abstauben im PC-Inneren.
![]() Aber bezüglich HD und GraKa, es sollte gehen, entweder, wenn ich Glück habe, muss ich garnichts sägen. Oder ich muss halt ein Stück aus dem HD-Käfig heraussägen. Aber es sollte definitive irgendwie gehen. ![]() Jetzt weiss ich garnicht, eigentlich wollte ich erst abstauben, wenn ich dann die Kiste umbaue. Doch bei dieser Staubschicht jetzt.... Ich muss wohl mal die Temperaturen etwas im Auge behalten, wobei auf der geOCed CPU habe ich bisher eigentlich garkeine Probleme festgestellt. ![]() Gruss Wildfoot
#373 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Man kann diesem Problem zum Teil mit Staubfiltern entgegentreten.
#374 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja ich weiss, die gab es auch zu meinem Gehäuse dazu. Aber die filtern nicht nur den Staub, sondern auch die Luft heraus. Das heisst, mit diesen Filtern kriegst niemals den gleichgrossen Airflow durch das Gehäuse hin, wie ohne diese. Das hat dann unmittelbar Einfluss auf die Kühlung, darum flogen bei mir diese Filter auch als etwas vom ersten aus dem Gehäuse.
![]() Gruss Wildfoot
#375 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nach meinen Erfahrungen ist der Einfluss von Staubfiltern auf den Luftdurchzug bei weitem nicht so eklatant, wie immer behauptet wird. Der Nutzen ist hier überwiegend.
#376 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() bei mir hat der filter auch den durchzug etwas gebremst. also einmal im jahr gehäuse öffnen und mit staubsauger den ganzen staub wegsaugen, ist da meiner meinung besser
![]()
#377 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Genau. Ausserdem war der Unterschied in der Temperatur sehr gut merkbar.
Gruss Wildfoot
#378 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]()
#379 |
Inventar
![]() |
![]() Erste Tests:
http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcon...61&pageid=6173 wohoo, ist die groß, wenn man sich die bilder anschaut und weiß wie groß der tower wirklich ist.
#380 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |