![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() wenn eine juniper ~gleich gut is wie eine 4870, dann siehts für cypress und hemlock gut aus, hoffe aber noch immer, dass im idle gespart wird und das referenzdesign nicht ausschaut wie eine geforce 8800gts (hatte mal eine 8800gts und ne 4870 vor mir liegen, äusserlich trennten die beiden nur ~2cm an länge, ansonsten fast gleich)....
![]()
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, leider wird aber die Hemlock-Variante wohl kaum schon gleichzeitig wie die Cypress rauskommen. Die Dual-Chip-Karten lassen doch immer etwas länger auf sich warten.
![]() Länger als 27cm hoffe ich auch, dass die Hemlock-Karte nicht wird, sonst kriege ich Probleme mit meinem Case. Langsam wird es spannend. ![]() Gruss Wildfoot
#3 |
Master
![]() |
![]() is klar, bis das flaggschiff kommt musst di noch gedulden
![]() entscheidet sich bei mir später dann, ob es eine juniper oder cypress wird, oder keine von beiden...
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Na aber hoffentlich doch bis zum 22. Oktober ist sie draussen. Dann kommt nämlich W7 und damit kann ich dann in einem Wisch mein PC umbauen.
Gruss Wildfoot
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bezweifle irgendwie, dass sich der Umstieg von Vista auf Windows7 so bald lohnt. Ich warte wie bei Vista auf eine Version mit integriertem SP1, und dann überlege ich ob sich ein Kauf für mich lohnt.
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ja ja ja wie oft willst das denn noch wiederholen?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kann mich nicht erinnern, dass ich mich diesbezüglich über W7 schon geäußert hätte.
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Doch doch bemühe die Forumsuche!
|
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, ich habe mir gesagt, wenn ich eine neue GraKa kaufe und mir dann noch W7 zulege, dann kann ich gleich einen grösseren Umbau am PC vornehmen.
W7 müsste ich eh neu aufsetzen, so werden nun die beiden 500GB WD Platten durch zwei neue (bereits bereitliegende) 1TB WD Platten ersetzt, die HD3870X2 muss der Hemlock-GraKa weichen und als OS kommt eben W7 drauf. Dann habe ich wieder eine super turbo Maschine. Leider fürchte ich nur, dass dann selbst mein OCed Core 2 Extreme QX9650 zu langsam für die Hemlock-Karte sein wird. ![]() Aber das kann ich jetzt nicht ändern, deswegen kauf ich mir kein i7-System! (Absolut keine Diskussion!) Gruss Wildfoot
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Derzeit würde ein i7-System noch keinen Sinn machen. aber im Oktober vielleicht schon. Bis dahin wird es wohl eine nennenswerte Auswahl an Mainboards mit P55-Chipsatz geben. Und dann gibt auch schon den i7-860, der leistungsmäßig mit dem i7-920 vergleichbar sein dürfte. Dankenswerterweise konnte aber beim 860er die TDP auf 95W gesenkt werden. Beim 920er beträgt sie noch 130W. Abgesehen davon werden Boards mit P55-Chipsatz auch billiger sein, als solche mit dem X58.