WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2001, 10:36   #1
gringo1
Elite

Hallo liebe Leute,

hat jemand von euch sich nach dem Bericht in der FXP den MasterPilot von Quickshot gekauft. Ich schon - und er ist top!! Suche noch gute Ideen zur Belegung der Tasten - hat jemand Tip für mich??

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 12:53   #2
Michael Marx
Elite

Idee

Hi Frank,
nachdem Du jetzt schon den 2. vergeblichen Versuch gestartet hast, muß ich mich mal melden. Ich habe den Masterpilot zur Zeit an einen Kollegen zum Testen verliehen, und auch die Game-Dateien mit deinstalliert, aber grundsätzlich bleibt meine Empfehlung:

Selber rausfinden! Jeder hat priorisierte Befehle (es gibt ja navigationslastige Simmer, wo die Bedienung der Funkgeräte und des FMC´s im Vordergrund steht, oder auch die "Handflieger", die halt die wichtigeren Steuerteile programmiert haben - oder die Lightsimmer, die halt nur die Grundsätzlichen Befehle (so ist der MP ja ab Werk programmiert) benötigen.) Also überlege und schau Dir selber zu, welche Befehle am Wichtigsten für Dich sind, welche Maschinen Du vorrangig fliegst und welcher "Typ" Simmer Du bist. Außerdem macht die Programmierung ja Spaß!

Gruß,

Michael Marx

PS.: Wenn ich den MP zurückhabe, stell ich meine "normale" Datei mal zur Verfügung, sowie meine FMC-Datei!
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 20:18   #3
Mickman
Master

Beitrag

Gibt es da eine Homepage zur Info?

Mickman
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 08:20   #4
gringo1
Elite

Beitrag

Aha doch noch jemand - GutenMorgen,

also Michael erstmal schönen Dank das du dich nochmal zu diesem Thema meldest. Sicher muß jeder selber wissen was er wo programmiert haben will, aber mich würde schon interessieren wie andere Kollegen sich den MP einstellen. Vielleicht hat ja jemand noch ne pfiffige Idee auf die man selber nicht gekommen wäre - so quasi als "Selbsthilfegruppe"
(lade mir z.B. ja auch FStraffic Track - die ich auch selbst erstellen könnte).
Also her mit den Belegungen

Äh ne Homepage für den MP kenne ich nicht nur die von Quickshot. Ich habe übrigens mal nach nem neuen Modul für die neusten Spiele angefragt - negativ !

Also lets programm it - and fly!!1
Frank
Alt 17.01.2001, 09:57   #5
Michael Marx
Elite

Beitrag

Klar, das da nix mehr kommt - ist ja auch nicht mehr in der Produktion, Auslaufprodukt!

Und Infos gab es ja in der letzten FXP genügend, oder? Sonst schau mal bei Verkosoft, www.verkosoft.de

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 10:21   #6
Mickman
Master

Beitrag

Hallo,

weiß noch jemand eine Bezugsquelle? Bei Verkosoft gibt es den Masterpilot nicht mehr.

Nur noch in den USA. Aber für fast 180,-- DM. Ein bißchen happig.

Grüße
Mickman
Alt 17.01.2001, 13:24   #7
gringo1
Elite

Beitrag

waaas echt !!!!!!!!! das is ja nen Ding! Da hab ich wohl noch mal Schwein gehabt und einen der letzten erwischt (vor 5 Tagen geliefert!) Das tut mir leid, denn ich finde das Ding wohl echt klasse!

Frank
Alt 17.01.2001, 14:35   #8
Mickman
Master

Beitrag

Hallo Gringo1,

Du hast wirklich Glück gehabt. Denn die wirklich freundliche Dame sagte mir, dass vor 4 Tagen der Letzte rausgegangen ist. Auf mein Nachhaken, warum das Produkt nicht mehr weiter vermarkt wird, sagte sie, das die
Vertriebsverrantwortlichen für Europa (mit Sitz in England) nicht so agiert hätten, wie die Mutter in Asien dieses vor hatte.

Und ich muss auch ehrlich sagen: Ich habe jetzt seit fast 5 Jahren mit Flusi-Sims zu tun. Und erst hier habe ich vom Masterpilot erfahren.

Eben ein äußerst schlechtes Marketing.

Grüße
Mickman www.toolairport.de
Alt 17.01.2001, 16:39   #9
gringo1
Elite

Beitrag

Das war dann wohl meiner der da weggegangen ist
Na tut mir leid für alle die keinen mehr bekommen haben - den das Ding ist cool - vielleicht will ja jemand sein altes los werden weil er sich nen Flightboard leisten konnte?

Don´t worry be happy!!

Frank
Antwort