![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo ich wolt mal eine frage stellen und fragen ob mir jemand rat geben kann!
Es handelt sich um eine Hardware-Software fragen uns es gehört nicht unbedingt zu Flusi! Also: Ich Möchte mein Pc etwas von innen Beleuchten am besten mit LED`s wie die LED`s strom u.s.w. bekommen weis ich schon ![]() ![]() warscheinlich muss mann es dann über SerielSchnittstell oder so verbinden!? Also mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand tipps,links oder änliches geben könnte! Gruß Dominik
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
schau mal bei www.fsfan.de nach. Die beschreiben Hardware (Layouts downloadbar) und Software. Ist mir allerdings schleierhaft, wieso man ein paar LEDs über den PC ansteuern will. Zum Kennenlernen der seriellen Schnittstelle ja, dann versteh' ich's auch. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() na dass beste wäre wenn ich damit den Schtromkreis von Geräten unterbrechen könnte,das wer das ziel aber dennstrom kreis von ein paar LEDs würd es auch schon tuen!
Ich könnte das natürlich über FSBus betreiben aber das ist warscheinlich so viel aufwand wenn ich das immer darüber machen würde ,ich würd denken das es bestimmt noch ne einfacherre Lösung gibt ![]() Naja vieleicht weis ja irgendjemand noch was!? Gruß Dominik
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
nur um ein paar LEDs zu betreiben, brauchts kein FSBUS! Ich würde mir einfach einige LED's mit Kabeln zusammenlöten und die über einen Schalter an die 3V (oder auch 5V bei mehreren) hängen. Den Schalter kannst Du ja dann z.B. in eine Frontblende einbauen oder so. PS: Wenn du viele LED's anschließen willst ist diese Lösung nicht so empfehlenswert, da dann die Spannung nicht mehr ausreicht und die LEDs zu dunkel werden, da müsste dann wieder 'ne Elektronik herhalten. Gruß, Hendrik
![]() |