![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
dann löte halt.
die lötstellen werden sie schon net anschauen *G* |
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Das kleine Risiko neben einem Unfall mit anschließender genauer Untersuchung
(sehr unwahrscheinlich, denn wenn sie das machen bis normalerweise sowieso der Tote, und sie suchen nach Gründen wieso du so schnell dran warst...) ist, wenn die Exekutivkräfte mit Techniker und "Rolle" unterwegs sind, und Jagt auf genau solche aufgemachten Fahrzeuge macht. Da macht sich ein Umschaltbarer Chip bezahlt...
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Das gibts?? Ich muss einem polizisten erlauben mein auto zu durchsuchen, ohne grund?? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ausserdem woran sollen die den chip erkennen, die abgaswerte bleiben angeblich gleich.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Die erkennen ja auch nicht den Chip, sondern die Mehrleistung, die nicht im Zulassungsschein steht.
![]() Wenn man den Chip aber umschalten kann ist es nicht mehr problematisch. kostet bei Upsolute übrigens einen Tausender mehr
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
was man da wieder alles lernt......
aber 5 km/h mehr speed haut mich bei meiner kiste nicht vom hocker...... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Blöde frage, aber woran erkennt man die mehrleistung? (mit messgeräten)
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ps, drehmoment - das kurvendiagramm halt. serienstreuung in dem ausmass glaubt dir keiner.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
beim 525 tds würde ich aufpassen - ich habe mal gelesen, daß er eine sensible Zylinderkopfdichtung hat und keine große Mehrleistung verträgt.
ich glaube, die bessere Lösung wäre ein 530 d |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
ich kenne einen der seinen 525tds chiptunen hat lassen - keine probleme. allerdings hat er eine variante mit kippschalter, also leitung auf abruf.
typisieren würde ich es auf jeden fall ! sicher ist sicher leistungs-/drehmomentkurven würde ich bei turbomotoren mit vorsicht genießen !!! bei der datenermittlung wird der motor nämlich hochgedreht und dann runtergebremst (genormter ablauf). also nicht wie "in reality" von leerlaufdrehzahl hinaufgedreht. dadurch erreichen turbomotoren bessere werte als sie "tatsächlich" haben bzw. werden die drehmomentspitzen früher erreicht - statt wie im prospekt z.B. 300Nm bei 1800 u/min kommen die 300Nm erst etwas später, vielleicht erst bei 2500 u/min |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|