![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Wichtig ist mir dabei, das die neue Karte TV-Out (SVHS oder Composite) hat. Ich täte nämlich gern selbst geschnittene Videos auf diesem Weg auf Video überspielen. Das heißt die Karte müßte MPEG2-Videos in guter Qualität und natürlich im Vollbild als Videosignal ausgeben können. Die Matrox Millenium G450 täte mir zusagen. Laut Dokumentation auf der Matrox Webseite hat diese Karte auch TV-OUT. Nun habe ich aber schon bei zwei Hänldern nachgefragt und beide haben mir gesagt, das diese Karte (die ganz genaue Bezeichnung ist Matrox Millennium G450 AGP DH 16MB Bulk ) KEINEN TV-Ausgang hätte. Prinzipiell glaube ich aber noch immer, das die Matrox-Dokumentation die richigerere ist. Aber wenn mir der Händler sagt, die Karte hat kein TV-Out, dann kann ich schlecht reklamieren, wenn's wirklich so sein sollte. Ach ja, Spielefreak bin ich keiner. Außer dem Ausgeben von MPEG-Video's habe ich nicht vor, die Grafikkarte in irgendeiner Form zu fordern. Weiß jemand, ob es die "G450 AGP DH" in verschiedenen Versionen - mit und ohne TV-Out - gibt ? Womöglich ist die Bulk-Version in irgendeiner Form abgespeckt. Verwendet jemand diese Karte und deren TV-OUT-Ausgang ? Eine andere Alternative wäre die ATI Radeon. Zu dieser Karte habe ich allerdings gelesen, das sie die BIldwiederholfrequenz des primären Monitors auf 50 Hz reduzieren muß, wenn TV-Out genutzt wird. Und einen flackernden Monitor mag ich nicht, auch wenn ich TV_OUT nur selten brauchen werde. schöne Grüße Gerald |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|