WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 12:33   #1
Rainer2
Master

Standard Harry und Marc sind gefragt

Hallo Ihr beiden X-Plane Profis,

meine Überschrift ist durchaus ernst aufzufassen.

Das Geplänkel im Vorfeld des Erscheinungstermins, die beiden Demos (die ich nicht als Hockerreisser empfand) aber auch die ersten (nicht von MS getürkten) Screenshots haben mir den Simulator kräftig vermiest. Meine Vorbestellung habe ich rückgängig gemacht und überlege jetzt, auch mal einen anderen Simulator zu fliegen.

Mit Fly2! und FU3 war ich sehr zufrieden, aber beide Simulatoren gibt es ja leider nicht mehr.

Bevor ich nun kaufe, hätte ich gerne noch ein paar Fragen beantwortet. Ich bin mir bewußt, dass das ein oder andere hier schon mal beantwortet wurde, aber die Antworten sollten auf die neue Version 8.40 bezogen sein und auch neue Wissensstände berücksichtigen. Die Demo werde ich mir in jedem Fall vorher laden.

Hier die Fragen:

1. Können die CH-USB-Steuergeräte (auch der Throttle-Quadrant) problemlos mit X-Plane verwendet werden? Können die Tasten Funktionen zugeordnet werden?

2. Ist die Empfindlichkeit der Steuerachsen einzustellen?

3. Ist die Anschaffung der zusätzlichen "Global Scenery" empfehlenswert (was hat der rohe Simulator an Scenery)?

4. Zum Betrieb des Simulators ist die gekaufte CD ins Laufwerk zu legen. Muss das während des ganzen Flugbetriebes so sein, oder kann nach kurzer Zeit die CD wieder entfernt werden, und der Simulator läuft trotzdem weiter?

5. Ich habe einen TFT-Schirm mit einer Auflösung von 1280 x 1034. Kann der Simulator in dieser Auflösung (ohne Umrechnungsverluste) betrieben werden?

6. Bald erscheint die Version 8.5. Wie ist der bisherige Erscheinungszyklus von Version zu Version? Wenn ich kaufe, möchte ich schon eine Weile die neueste Version haben.

7. Ist eine Art "Handbuch" (auch in digitaler Form) vorhanden?

Schon mal schönen Dank für Euere Antworten

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten