![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hy Leute
Ich hab folgendes Problem: ICh habe gerade vorher die Kühlpaste von Meiner CPU gewechselt weil mir die Temps plötzlich so hoch vorgekommen sind (glaube das ich die Kühlrippen ein bisschen verschoben habe). Nach der Reinigung der CPU und nachdem ich alles wieder montiert habe starte ich meinen Rechner und es tut sich nicht das was ich will :P Er zeigt mir nur die Daten bzw die Infos über meine Grafikkarte an und dann macht er nichts mehr ausser manchmal auf die Festplatte zuzugreiffen.... Aber es tut sich nichts ...weiter... (auch keine Piepstöne vom Mobo) THX Crazy-CrosshairJa und jetzt wüsste ich gerne was da los sein könnte... Hoffe wirklich das keine Hardware beschädingt ist da der computer noch nicht sehr alt ist... Danke schon im vorraus Crazy-Crosshair
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() kann dir leider nur bedingt helfen
hatte ähnliches problem mobo ausbaut kühler getauscht mobo einbaut piepst wie wild ka was das sein soll nochmal ausbaut wieder einbaut ok jetz geht hm.. windof startet nimma es hat mir die partitions tabellen durchanander ghaut dann hab i 4 tage zu windof instalieren gebraucht alles in allem a deppate aktion (computer sind unergründlich) probier mal mit startdiskette oder boot von cd
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich komm net zum Booten ...ich komm auch net zur Bios auswahl...
er zeigt einfach nur die Grafikkarten Info an und dann macht er Feierabend .... ![]() ich bitte um weitere Vorschläge/Tipps
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Mach mal ein CMOS Clear(Bei mir bleibt er beim GraKa Bios immer hängen wenn ichs mit dem übertakten&Ram Timings so weit übertreibe das er fast noch booten kann...aber eben nur fast).
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() alle jumper richtig gesetzt?
alle karten richtig fest drinnen? probiers mal nur mit dem unbedingt benötigten teilen ... alles raus bis auf cpu, ram, graka ... und steck nur das floppy an und versuch von diskette zu booten ...
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() bau mobo aus
legs aufn tisch steck graka rein und das netzteil auch keyboard ned vergessen und dann start mal (könnte sein das irgendwo am mobo masseschluss also verbindung mit gehäuse besteht) hast möglichkeit die ram zu tauschen? wennst mehrere riegel hast versuch nur einen rein zu tun wenn noch immer ned geht dann den anderen wenn ned piepst heist ja normalerweise das die cpu im eimer is oder? schau mal im handbuch die pieptöne nach was kaputt is wenn ned piepst
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ....karten OK
....Jumper OK ich wers jetzt mal mit dem CMOS Clear versuchen...aber ich glaube nicht das das funktionieren wird weil ich ja an den einstellungen (sprich OC oder sonnstiges) ja nichts verstellt habe ICh berichte gleich über erfolg oder misserfolg
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() OK Also ich hab jetzt ein CMOS Clear gemacht ...nur da ist etwas was mich WIRKLICH Beunruhigt
DIe Standart Settings sind durch den CMOS Clear aktiviert worden (1100 Mhz ) bei einem Athlon XP 1800 + und ich dachte wenn er downgeclockt ist ist er kühler aber das ist er nicht die temperaturanzeige ist von 55° auf 65° und dann auf 87° gesprungen => SOFORT STROM AUS ...hab mit den fingern auf die kühlrippen der cpu gegriffen und die waren nicht wirklich sehr warm... Wirklich komisch
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok hab jetzt den CPU Kühler runtergenommen und bin draufgekommen das die DIE nicht auf dem Kühlkörper aufgelegen ist (Dank dem Spacer)
Jetzt lachen mich wieder 36 ° an ![]() Danke für die Hilfe
![]() |