Hardwarebeschleunigung verursacht falsche Farben in MS Word?
Hallo
hab vor kurzem einem Bekannten einen neuen Rechner aufgesetzt. Kurz zusammengefasst, ein Core2 Duo mit 2 GB Ram, einer ATI Sapphire Radeon 2400HD und Windows XP.
Eigentlich funktioniert alles ohne Probleme! Ein lustiges Phänomen ist jetzt aufgetreten wenn man Word-Dokumente öffnet und darin blau-grün formatierter Text vorhanden ist. Der Text ist dann auf einmal braun. Wenn man mit der Maus scrollt wird er wieder blau-grün usw. Manchmal geht es auf Anhieb, manchmal bleibt es braun. In anderen Applikationen konnte ich bis jetzt keinerlei Probleme feststellen.
Hab jetzt ein bisschen mit anderem Monitor, der Farbverwaltung, dem Grafikkartentreiber usw. rumprobiert. Hab dann schlussendlich die Hardwarebeschleunigung auf die zweitniedrigste Stufe gedreht und siehe da, das Problem war weg. Bei allen höheren Stufen ist es immer noch da.
Ist das normal oder hat das damit zu tun, dass die Karte eigentlich eine DirectX 10.0 Karte ist, ich aber unter Windows XP nur DirectX 9.0c zur Verfügung habe?
Wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben könnte!
Vielen Dank im Voraus
Gruss
rem996
|