![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() |
Na bitte, laut Snips müsste also selbst die Raptor 73,4 GB für 20 Spiele locker reichen.
|
|
|
|
#62 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Ein Spiel = 10GB 20 Spiele = ? 10GB * 20 = 200 GB 200 < 800 oder 800-200 = 600 GB Der Rest ist für "Erotikfilme" und anderen Sachen? Wie mein(e) Vorposter schon richtig fragten -> ein Spiel mit 10GB? Lustig eigentlich, wenn dann solche Aussagen fallen: "Raid braucht das System sicher nicht." Fassen wir zusammen: Der Glückliche bekommt einen PC, der eigentlich nicht ausgereizt wird und bald von den QuadCores total überholt wird. Das System ist auf Performance aufgebaut, verwendet aber z.B. ein neues Board von Asus. Man kann dann einiges in deutschen Foren nachlesen, was Asus über Support und Marktreife denkt bzw. wie deren Produkte "beinander" sind. Weiters braucht das System nach Meinung des Threaderstellers kein Raid. Naja, den Unterschied ob da jetzt ein 667er oder 533er Speicher werkelt, oder ob es das neueste Asus Board ist, kann man vielleicht messen, aber wirklich merken wird man ihn nicht. Im Vergleich kann man nicht nur messen, sondern wird es auch direkt fühlen, dass mit einem Raid die Geschwindigkeit wirklich gesteigert wird. Der PC hat mit Leistung echt nichts zu tun, sondern nur mit reiner Angeberei, nur die, die sich wirklich auskennen, haben ihre Bedenken eh schon geäußert. Vorallem würde ich mir um diesen Preis keinen PC mehr selber zusammenstellen, das habe ich ein Mal gemacht und nie mehr wieder. Weiters glaube ich, dass hier eigentlich keiner so richtig neidig ist auf den PC, weil jeder die Erfahrung schon hinter sich hat, dass man mit den neusten Komponenten sehr oft Probleme hat. Wirkliche Alternative wäre: Dell XPS710 oder Dell XPS710 H2C (5.000 €, hat übrigens auch nur 2x160GB Festplatten im Raid0 verbund in der "Standard"-Ausstattung) Aja und gut, dass dein Junior noch nicht draufgekommen ist, dass er eigentlich noch eine Ageia™ PhysX™ Karte benötigt (ich mein, wer will schon auf physikalische Berechnungen verzichten?) und das die TFT Monitore eigentlich erst so richtig geil und teuer mit S-IPS Panel sind ... |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
spiel direkt hat keine 10 GB aber der Steam Ordner hat bei mir insgesamt 12 GB (HL²; CSS; CS; DODS)
FEAR hat knappe 5 GB Armed Assault 4,42 GB NFS Carbon >5 GB zwar kommts knapp zuwi zu den 10 gb pro spiel, aber ma brauchts nie und nimmer *g* schlussendlich kanns jedem egal sein was er kauft *g*, wenn ers geld hat um 2400 € fürn pc zu investieren der bald wieder ein auslaufmodell ist, bitte schön ![]() |
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Wo kommen eigentlich die 800 GB her???
Hier nochmals der Anfangstext (für diejenigen die später zum Thread gestoßen sind: Zitat:
Mir geht es um Schwachpunkte in der Zusammenstellung. Weiß eure techn. Ratschläge zu schätzen, wenn ich auch nicht immer eurer Meinung bin. Der Junior ist nicht "Sohn" von Beruf, sondern lernt brav seinen Job. Und ich schlage mal freundlich vor: sachlich bleiben und beim technischen. Alles andere solltet ihr Familienintern klären. ![]()
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() |
Ich kann nicht anders, ich muss meckern.
![]() Bei den 800 GB hab ich mich anscheinend verlesen. Entschuldigung. Bei deiner zweiten Zusammenstellung las ich 300, 500 GB. Ich hab nicht gecheckt, dass die 300 für SATAII stand. Dann kannst ja genauso gut zwei Raptors kaufen und diese per RAID0 betreiben. Und wenn noch der Nutzen besteht, kannst ja noch eine weitere normale Platte reinhauen. Schwachstellen? Ich seh keine. Da ist ja alles top. Ich hoffe auf jedenfall, dass das System übertaktet wird, denn sonst ist der schnelle RAM umsonst gekauft worden.
|
|
|
|
#66 |
|
Senior Member
|
Frage: Einsatz des Systems?
Office Anwendungen, Video-Bearbeitung, Hochauflösende 3D Spiele ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB140-G0EAY00T) 297 € ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T) 552 € Intel Core 2 Duo E6700 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6700) 489 € 2x Western Digital Caviar RE 320GB SATA II (WD3200YS) 200 € Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) 262 € LiteOn LH-18A1P hellgrau/silber/schwarz retail (487C) 33 € be quiet Dark Power Pro P6 600W ATX 2.2 (BN031) 140 € die sinnhaftigkeit eines gehäuses inkl. Wasserkühlung zweifel ich jetzt mal an! aber hab hier mal ein Chieftec mit genügend platz Chieftec Dragon DA-01BD, Big-Tower, schwarz (ohne Netzteil) 70 € SUMME: ca. 2.040 € somit wäre dein sohn sicher zufrieden. kA ob das system nun lang halten würde, aber auf jedenfall würd ich das system so kaufen, wenn ich so viel geld ausgeben wolle ^^ mfg |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2006
|
hi,
ich wollte mal fragen ob ein system mit einer -8800xtr ??? (die neuste voon nVidia mit 677mb ) -einem athlon dualcore mit 2,4 ghz kernen -und 2 gb ram gut genug für einen FSX ist? (dh auch in städten wie frankfurt bei höchster einstellung oder fast höchster rund läuft) kostet so etwa 1800€
|
|
|
#68 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
in dem preisbereich bist mit intel core 2 duo besser drann 2gb ram sind ok, aber welcher 533, 667, 800? is das ein fertig pc? der preis kommt mir nämlich etwas hoch vor. |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Senior Member
|
was is eigentlich ein FSX ?!
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
@deadperson
Besser eine 6600 nehmen statt einer 6700. Übertaktet wird mit DDR2-800 so oder so. FSX bedeutet wohl Flight Simulator X. Der neueste Teil von M$.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|