![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hat er schon beides!
Jungs, ihr schweift vom Thema ab.
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() |
oO
Entschuldige das offtopic, aber ich hoffe nur gerade, dass der Bua net zu verwöhnt ist. Meine Meinung hab ich zur Genüge verbreitet. Einige solltest so oder so ans Herz legen, insbesondere die Raptor und nur eine weitere HDD. 800 GB wird der Bua nicht ausnutzen (übrigens, hast du nicht auf meine Frage geantwortet). 2 Laufwerke sind nicht zwingend, überlegs dir. Wenn man schon so einen PC zusammenstellt, sollte der Monitor mehr als 1280x1024 darstellen können, sonst kannst die GTX genauso gut auch mir schenken. ![]()
|
|
|
|
#43 | |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Zitat:
Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich vermute mal, dass er den Thread auch liest, den jetzt will er einen 22 Zöller ASUS auch haben, er ist der Meinung, das der 19er zu klein ist. Was haltet ihr von dem?
|
|
|
|
#44 | |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Zitat:
Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich vermute mal, dass er den Thread auch liest, den jetzt will er einen 22 Zöller ASUS auch haben, er ist der Meinung, das der 19er zu klein ist. Was haltet ihr von dem?
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() |
*rofl*
Jetzt bin ich amüsiert. ![]() Die Anforderungen hier werden nicht so immens sein, also reicht ein 22" mit TN-Panel. ![]() Von dem Asus ist nicht viel bekannt. Dürfte aber auch nicht schlecht sein. Der hier ist aber gut. Testbericht auf www.prad.de Und da der Bua ja mitliest... Schäm dich!
|
|
|
|
#46 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wobei das Geld sicher besser in diesem Montitor angelegt ist als in einem Motherboard um 300.- und einer Grafikkarte die derzeit das schlechteste Preis / Leistungs Verhältnis überhaupt hat.
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
über leg dir ein anderes geschenk wie ein brettspiel, eine actionfigur oder eine schlager-cd... das überrascht ihn dann sicher |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Ich will ja meine Pension erleben.Das er einen PC bekommt, weiß er, ist in die Auswahl der Komponenten integriert. Ursprünglich wollte er ja einen ASUS Gamer Laptop. Den habe ich ihm gottseidank ausgeredet, der hatte ein wirklich schlechtes Preis/Leistungsverhältniss. ASUS deswegen, weil ich ein ASUS Fan bin, und eigentlich 95% der privaten PC's ein ASUS Bord haben/hatten. Hatte eigentlich nie Probleme damit. Die letzten Jahre habe ich mich aber nicht mehr so intensiv mit der Hardware beschäftigt, wußte daher nicht den letzten/aktuellsten Stand. Aber dafür gibts gottseidank ja Foren, die einem auf die Sprünge helfen. Und dass es unterschiedliche Meinungen zu der Sache gibt, ist klar. Fixpunkte sind auf jeden Fall die GRAKA (Wunsch des Juniors)und das Bord (mein Wunsch). Über alles Andere kann man diskutieren. WD-Raptor: Vorteil?? 2 Laufwerke: da reden wir von ein paar Euro, die das Ganze nicht wirklich billiger macht. Wäre diese WD Raptor von der Größe her ausreichend? Junior hat bedenken, dass er da zuwenig Spiele drauf installieren kann!!!
|
|
|
#49 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Der Vorteil der Raptor ist einfach das es derzeit die schnellste SATA HDD ist.
Und davon profitiert ein System in der Gesamtperfomance viel mehr als von 10fps mehr in irgend einem Spiel. Ich habe vor kurzem eine CAD Workstation mit einer 74GB Raptor gebaut und mit der startet Autocad einfach fast um die Hälfte schnelle als mit einer 300GB Samsung SATAII. Den großen Unterschied mach einfach die wesentlich kürzere Zugriffszeit der Raptor aus. Die 36GB war die erste Raptor die es gab und die würde ich nicht mehr nehmen (die ist wircklich laut) die 74 oder 150 ist nicht viel lauter als eine aktuelle SATA HDD. Wenn du bei Mainboard (habe ja schon öfter erwähnt das dieses Board sinnlos ist) und Grafik kein sparen kennst wieso dann bei der HDD?? Also wenn Geld ja keine Rolle spielt dann 2 x 74GB Raptor im Raid0 und eine billige 400er als Datensilo. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
auf dem wart ich auch schon.
Leider noch nirgends verfügbar. ![]()