![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Danke,
hatte ich schon mal angeklickt. Mein Ff kann diese Seite aber nicht öffnen. Mußte ich den IE aktivieren, dann gings. Liste schaut düster aus, die von mir gewollten Corsair kann er nicht verarbeiten, muß andere suchen.
|
|
|
#22 |
|
Stammgast
![]() |
Diese Liste sagt eigentlich nur aus welche Speicher probiert wurden und auch funktionierten.
Es sagt aber nicht aus, dass die von dir angedachten Speicher ausprobiert wurden, und nicht funktionierten. Deine wurden einfach noch nicht ausprobiert. Ich verwende auf einem Asus Board auch Corsair Speicher, welcher in der Liste nicht vorkommt. Funken einwandfrei.
|
|
|
#23 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Klar, ist mir bewusst.
Aber das Risiko ist vorhanden. Ich will mich dann mit dem Lieferanten nicht streiten, wenn ich sie umtauschen will. Habe genau 4 Typen von den angegebenen/freigegebenen/getesteten bei Geizhals.at gefunden. Die Mushkin dürften gut sein, sind aber auch die teuersten. Die Corsair die billigsten. Hast du schon mal bei E-TEC.at was gekauft, ist offensichtlich der billigste, nur hat er die meisten Sachen in O.Ö. auf Lager. Aber Ditech und E-Tec sind direkt neben mir in 1200 Wien.
|
|
|
#24 |
|
Stammgast
![]() |
Also ich habe diese Corsair Speicher auf einem Asus P5B i965 Chipset Board verbaut....
http://geizhals.at/a166577.html http://geizhals.at/a166571.html ....und wie ich annehme ist das Chipset dafür verantwotlich welcher Speicher passt. Allerdings bekommst schon wochenlang so gut wie keine Speicher. Werden alle irgendwann geliefert. Beim E-Tec habe ich schon was gekauft. Soweit ich mich erinnere, problemlos.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Ziemlich viel PC für einen 18jährigen.
![]() Was ich da noch hinzuzufügen hab, ist dass DDR2-800 Speicher beim Core 2 Duo eigentlich nur zum Übertakten sinnvoll ist. Bei Normaltakt ist selbst DDR2-533 völlig ausreichend (da synchron mit FSB) und selbst DDR2-667 bringt nur messbares. Da wären noch ca. 100 € Kostenersparnis damit drin. Zum Rest hätte ich zwar auch noch genug zu sagen, aber das lass ich besser. (Der Glückliche...)
|
|
|
|
#26 | |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#27 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Geil finde ich, dass die Spiele die den Dual-Core wirklich unterstüzten gerade rauskommen aber die Quad-Cores schon am Start stehen ... Naja, wenigstens kann er Vista flüssig laufen lassen *lol* |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Jeder PC ist nach dem Kauf/Zusammenbau/Inbetriebnahme meistens schon wieder veraltet.
Ist halt so in der schnelllebigen Welt des PC . Nur versuche mal einem 18jährigen dies klar zu machen, er will j e t z t einen schnellen PC und nicht in 3 Monaten (wo übrigens die selbe Situation ist wie jetzt, auch da ist schon wieder eine Neuerung in Sicht, somit dürfte man überhaupt nie was kaufen im PC Bereich). Mein PC ist 3 Jahre alt, läuft immer noch, und wahrscheinlich auch die nächsten 1...3 Jahre. Nur ich spiele nicht (ausser manchmal die Windows eigenen Spiele). Aber um das geht es ja hier gar nicht, das Geld spielt in der Situation keine Rolle. Es geht um eine techn. sinnvolle Zusammenstellung der momentan erhältlichen Komponenten: Stand Jänner 2007 !!!! Ich will keine Inkompatibilitäten..... Zusammenbauen, Spielen!
|
|
|
#29 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Als ich von dem Asus Striker Board gehört habe, habe ich mich auch zuerst mal gefragt wer wohl bereit ist für ein Motherboard 300.- auszugeben.
Noch dazu wo dieses Board auch nicht schneller ist als ein vergleichbares von Asus um 200.- es hat nur ein paar (meiner Meinung nach sinnlose) Übertaktungsfeatures (wenn die Spannungen nämlich auf die Werte erhöht werden die dieses Board zuläst geht jede Komponente drauf) Wer dieses Board kauft, will entweder einfach das teuerste, damit angeben oder ist ein Extrem Overclocker (mit Wakü und allem anderen). Das dieses Geld besser in schnelle HDD's (WD Raptor oder Seagate 7200.10 im Raid0) investiert wäre habe ich ja schon mal erwähnt. Aber wer braucht schon schnelle Platten wenn man das teuerste Board und die schnellste GK hat. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
Und gerade mit ganz neuen Komponenten wirst du Inkompatibilitäten haben die erst durch neue Bios Versionen und Treiber behoben werden. PS: auch wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich lieber eine oder zwei schnelle WD Raptor als ein Board um 300.- |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|