![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hi,
nach 1 Woche intensiver familieninterner Diskussion hat der Junior jetzt seine Wunschkonfiguration für seinen neuen PC zum 18. Geburtstag beisammen. Haupteinsatzgebiet: S P I E L E N Gehäuse Cooler Master Stacker RC-830 Evolution Wasserkühlung Thermaltake Symhony Mini Alternativ: Thermaltake tai-chi VB 5001S Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung !! Mainbord ASUS S775 Striker extreme Prozessor Intel Core 2 DUO E6600 (oder 1 Stufe höher) Netzteil be-quiet BQT P6 520 Watt (ist das mit den separaten Kabeln?? Konnte ich nicht wirklich einwandfrei rauslesen) Grafikkarte ASUS N8800GTX/HTDP, 768 MB (später eventuell eine 2. im Slymodus) Festplatte WD Caviar RE, 320 GB, 16 MB Cache (2 mal) DVD-Brenner LITE-ON LH18A1P + DVD LW von LITE-ON Speicher Corsair 2048 MB (2*1024) PC2-800, CL4 Betriebssystem Win-XP bzw. Vista wenn lieferbar. Preis: ca. 2.400,-€ (Bestpreislieferanten noch nicht gesucht). Zusammenstellung OKAY???
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Dein NT ist ganz sicher zu schwach!
Du solltest dir schon ein stärkeres kaufen! Vor allem wenn man die WaKü ans Netzteil anschließen muss! (So hab ich das beim Bild gesehen) mfg beni |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Wieso ist das Netzteil zu schwach und vorallem, ist es sehr geschickt, sich jetzt noch ne Grafikkarte zuzulegen wenn die DX10 jetzt dann wirklich bald aktuell werden ... Über 500 € für ne Grafikkarte die man nur fürs Spielern verwenden kann und bald total veraltet ist? Ähm ja, viel Spaß mit deinem System ...
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
wobei ich in diesem preisbereich noch auf jeden fall auf den r600 von ati warten würd, der sollt in den nächsten monaten kommen.zur config: das nt sollt mit 2x20A stark genug sein, allerdings is das straight power besser, vor allem wenn vllt mal eine 2. karte dazukommt darfs auch das mit 600W sein, das p6 is dann dafür zu schwach. cpu passt, der e6700 is von der p/L schlecht und so wies ausschaut hat er eh vor ziemlich zu ocen ![]() festplatte würd ich seagate oder samsung nehmen, die caviar is aber auch ok. den brenner kenn ich auch nicht,der lg h12 is auch gut. ps: ich hab zum 18. geburtstag keinen 2400€ pc bekommen |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Glücklich der, der zum Geburtstag (18.!!) soviel Geld kriegt... und noch glücklicher der, der soviel hat
Kann ich vielleicht zu meinem 38. auch so einen PC kriegen ?? bidde bidde bidde ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Viel Geld ist relativ...
Mein Junior ist mir das Wert (außerdem interessiert mich das Ganze auch ein wenig, vor allem die Technik, zum Spielen bin ich schon ein bisschen zu alt). Das NT ist zu schwach, 600 Watt sollen es lt. Handbuch im Slymodus schon sein, wird erhöht. Graka nicht okay??? Gibt es M O M E N T A N was besseres? In naher Zukunft wird es immer was besseres, schnellers,... geben. RAM Spezifikation bereitet mir noch etwas Sorgen, muß ich noch genau prüfen, welche am besten/sinnvollsten/und vor allem KOMPATIBEL sind.
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
550W reichen auch für sli, aber bei dem budget kannst auch das 600 nehmen, nur is sli imho sowieso unnötig. mit corsair kannst beim ram nix falsch machen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
Falls noch etwas Zeit ist würde ich wie Snips schon sagte auf den R600 von Ati warten...
Kann ja nicht mehr so lang dauern! und ich denke der neue Ati-Chip ist dem G80(8800GTX/GTS) sicher ebenbürtig wenn nicht sogar schneller is ja auch lang genug in der Entwicklung und die Preise werden dann auch fallen! vielleicht wenn schon ein Pc im Haus ist vom dem die Graka verwenden! is aber nur ein Tipp um Geld zu sparen, aber wenn das keine Rolle spielt dann kann man in 1-2Monaten eh wieder eine neue Graka kaufen, wird von Nvidia sicher dann auch wieder was besseres kommen!
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
kommt drauf an... die graka wäre sicher hilfreich zur zeit ... nur man kann nie das perfekte system besitzen!
sollte die graka derzeit hauptsächlich zur zeit gebräuchliche spiele hoch auflösend und bester pracht zum spielen bringen dann wär die 8800er schon die richtige wahlt für spätere spiele die zB 4. Quartal 2007 oder 1. quartal 2008 rauskommen werden wirds wieder kritisch werden meinens erachtens mit der auflösung etc. sicher kann man nie gehen mit der GraKa weil die entwicklung neuer GPU's etc. sehr rasch voranschreitet! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Alos ich würde bei Board und Grafikkarte nicht die aktuell teuersten Teile kaufen.
Den mit dem Geld was du die jetzt sparen kannst kannst in 1 Jahr CPU und Grafik aufrüsten. Und wenn schon SLI dann gleich jetzt 2 Karten den in 1 Jahr bekommst du die gleiche Karte sicher nicht mehr. Mein Vorschlag ohne SLI Board: http://geizhals.at/ASUS_P5B_Deluxe_d...Z_a211170.html Grafik: http://geizhals.at/ASUS_EN8800GTS_HT...T_a224910.html wäre in Summe ca: 320.- billiger bei vielleicht 5% weniger Speed. Mit SLI Board: http://geizhals.at/ASUS_P5N32-E_SLI_...T_a228278.html Grafik: 2 x http://geizhals.at/ASUS_EN7950GT_HTD...Y_a215662.html wäre auch noch immer um 150 billiger PS: Wenn schon ein PC in dieser Preisklasse wieso nicht auch die schnellste HDD? Die als Systemplatte: http://geizhals.at/Western_Digital_R...D_a180119.html und irgend eine günstige als Datensilo http://geizhals.at/Samsung_SpinPoint...J_a198353.html bringt in der Gesamtperformance sicher einiges mehr als ein Motherboard um 300.- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|