![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hi
gibt es sowas? mein pc startet alle 1-2 tage neu.. einmal beim gta3 spielen einmal während ich gar nicht am pc bin einmal während ich dvds in svcd umwandel *etc* immer während ich was anderes mach es liegt nicht an der wärme aber ich hab nicht die zeit jedes teil auszubauen und zuschauen wann er mal nicht neustartet .. weil das passiert ja nur alle 1-2tage.. ich hab folgendes drin: gf4 von creatvie d-link dfe-530tx hauppauge wintv pci creative 4.1 karte toshiba 6x dvd-laufwerk liteon 32x-brenner
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was sagt das ereignisprotokoll?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() wo seh i des?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Nur glaub ich nicht, dass du dort noch was findest - wenn er wirklich einfach neu startet - weil dann hat der Rechner keine Zeit mehr was zu loggen. Aber kannst ja mal reinschaun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. verdächtiger netzteil
2. verdächtiger - wenn du in altem haus wohnst - stromschwankung - eventuell eine aktive stromleiste verwenden. zb. so in der art - gibts sicher günstiger http://www.ergonomics.at/products/belkin.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hm
ja, das haus is scho ziemlich alt.. netzteil is neu aber bei jeden anderen pc war das ned den i bis jetzt hatte.. kann netzteil kaum austauschen.. hab keines rumliegen dass frei wäre...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ereignis-ID: 6009
Quelle: EventLog Es tut uns leid Momentan sind keine weiteren Informationen über dieses Problem in den Fehler- und Ereignisprotokollmeldungen oder den Knowledge Base-Datenbanken enthalten. Verwenden Sie die Hyperlinks im Supportbereich, um festzustellen, ob an anderer Stelle weitere Informationen verfügbar sind. tja, was mach i nun??
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Ja, würd mich auch interessieren ob es tools gibt die z.B. exzessive Speichertests o.ä. machen um zu checken ob und was hin ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Als Speichertest kann ich dir docmem von www.simmtester.com empfehlen. Ist eine voll funktionstüchtige Eval-Ware, läuft unter DOS (erstellt selbstständig eine Bootdiskette) und bietet die Möglichkeit eines Loop-Tests.
Läuft der PC bei dir 2 Tage durch? Dann lass mit Asus-Probe oder dem Motherboad-Monitor ein Protokoll mitlaufen. Prozessortemperatur, Lüfterdrehzahl, Netzteil-Belastung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() jop
er läuft 24/7 hab ich.. deshalb weiss ich ja dass es die temperatur nicht ist!
![]() |