![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2003
|
Hi,
Ich möchte meinen ADSL Internetanschluss auf drei Computer verteilen. Ich habe einen PII 350 mit 128MB Ram zur verfügung, auf den ich eine Software Firewall installieren könnte, allerdings brauche ich den noch als File und Printserver. Ist das ein Problem wegen der Sicherheit wenn ich auf diesem einen Proxy oder ähnlliches mit Firewall einrichte, oder soll ich besser einen Router mit integrierter Firewall kaufen. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Router mit Firewall und einer die man auf dem Computer installiert? Habt ihr vielleicht Software- und Hardware-vorschläge? Was sind eure Erfahrungen? danke Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
may the force be with you
![]() |
folgendes:
Hardware Firewall & Router in einem => ZyxelPrestige324 als SW Firewall kannst entweder ein Tool wie ZoneAlarm Norton Internet Security oder so verwenden wennst aber nen eigenen Rechner mit Linux hast kannst den so auch ausstatten dass er FW & NAT & Print/Fileserver kann...
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
ich empfehle die kerio personal firewall (free) ... allerdings benötigt man da schon einiges wissen bzgl. protokolle und ports um die entsprechenden regeln zu konfigurieren ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|