![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja das gab es damals auch schon! sogar ANleitungen das fix zu Verlöten bei einigen Slot 1 CPUs wenn ich mich recht entsinne und man konnte die CPU noch einfach schiessen, weil die Jumper Settings für die Vcore nur zuviel oder zuwenig zuliessen; Neben dem korrekten Wert
![]() ALs dann wer auf die Idee kam, statt den Jumpern DIP Schalter zu verbauen, war das schon der Gipfel des Komforts ![]() hach, das waren noch Zeiten... btw, der 386SX war z.B, noch FIX mit der Hauptplatine verlötet... (in meinem ESCOM Desktop, 2MB Ram 256KBVram und (achtung) 120MB Festplatte...
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() @FranzK: Das war ein P3B-F - glaub, von Asus - hatte 4 RAM-Steckplätze die max. 256MB/Bank verkrafteten.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich hatte das Ding lange Zeit in Betrieb und glaube mich zu erinnern daß es mit der aktuellsten Biosversion (irgendeine Beta, die aber stabil lief) bis zu 512MB (128MB/Bank) unterstützte. War ein gutes Board.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (09.12.2011 um 10:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hab selbst heute noch einen Slot 1 PIII Rechner, aber etwas schneller als mein alter 600er:
- Intel PIII (1000MHz; 10x100) - GA-BX2000 - 4x 256MB PC133 SD-RAM (werden aber eh nur mit 100MHz angesteuert) - NVidia GeForce 6200 AGP mit 512MB GDDR2 RAM - WD5000AAKB (500GB IDE HD) - US-Robotics GBit LAN - Creative Audigy 2 Läuft absolut super, Hauptverwendugszweck dieses PC's momentan ist als Stereo Anlage. ![]() Ab und zu kommen auch alte DOS Games mal wieder dran. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() hehe! nein! mein Weibchen würde mich glaub ich ein wenig würgen wenn ich neben der einen Kiste und dem Laptop für die Firma noch was in Betrieb hätte hier
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Mein erster PC war der Sinclair ZX Spectrum 48K. Habe dann den 128K+ gekauft, später das +D Diskettensystem. Spiele am Spectrum mit +D in 3,5 Sekunden laden schaffte kein C64 (Habe ich auch, mit Dolphin DOS, Jiffy DOS, Speed DOS umschaltbar). Inzwischen habe ich das DivIDE mit über 250 KB/s ladegeschwindigkeit von CF. Und diese Rechner würde ich nie hergeben. Aber ein paar C64 kann ich problemlos verkaufen, habe nch 8 davon.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Auch wenn das nicht mein allererster PC war (das war ein DX2/66 mit 8MB Ram), so war es doch der 1. den ich selbst zusammengeschraubt habe. Mit dem Ding verbinde ich sehr viele Erinnerungen, v.a. an Spiele wie Diablo, Baldur's Gate, Warcraft 2 ,Doom 2, Duke 3D und Half-Life. Hach, was für Zeiten... *schwelg*
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() C64 mit Datasette, später hab ich ein 5 1/4" Dikettenlaufwerk dazubekommen, das große laute
![]() Ich hatte sogar einen richtigen Monitor dazu, von Sanyo *o* Das waren noch richtig gute Zeiten =)
![]() |