![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() meine ersten beiden waren CPC464 und CPC6128. unvergessen
![]() http://www.zock.com/8-Bit/D_CPC464.HTML http://www.zock.com/8-Bit/D_CPC6128.HTML
--- PC2: Sony Vaio VPC-F13J0E/H \ Kingston SSDNow V300, 240GB \ Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 \ Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit --- --- PC3: Sony Vaio Tab 20 \ Intel Core i3-3227U, 2x 1.90GHz \ RAM:8GB \ Samsung SSD 840 Evo Series 500GB \ Windows 8.1 64-Bit --- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() au ja...
mein P2B, P2B-F und P3B-F waren auch super Ports! die Erste CPU war damals ein Celeron 333 Slot 1! der war auf 400 getaktet und gar ned mal sooo übel ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
may the force be with you
![]() |
![]() Zitat:
Frag mich nicht genau wie ich es gemacht habe! Da gabs damals den Trick irgendeinen PIN der CPU mit Graphit zu verbinden um das Problem zu umgehen! hab aber eh relativ Rasch auf einen P3 gewechselt.. Auch unvergessen und lang im Einsatz mein P4 Northwood, welcher lange nach seinem Auftritt bei mir Gastspiel bei Raistlin hatte :_) RAMBUS Speicher... so teuer habe ich wohl nie mals mehr wieder RAM gekauft ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() pong konsole aus den 70ern, c64, atari st, galaxy tab
wobei von gefühlen würd ich nicht sprechen
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich vermisse meinen Escom Rechner (kennt die Firma noch wer?) mit einem Pentium 100. Aber am geilsten fand ich an diesem System die Grafikkarte. Habe die ATI Mach64 von 1MB auf 2MB aufgerüstet. Da lagen Welten dazwischen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() jop, von denen hatte ich meinen ersten PC, einen P75
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Am meisten vermisse ich meinen einstigen originalen IBM XT mit einer AMD D8088 CPU und einer Intel C8087 FPU.
Es gab ein paar lustige Strichli-Graphik Jump'n Run Games darauf (IBM AlleyCat). Danach war mein P3 mit 600MHz (Slot 1) mein erfolgreichster PC mit 5 Jahren als Haupt-PC. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Nie werde ich die Leistungssteigerung durch die Verdopplung des RAMs von 32 auf 64Mb vergessen, was dem genialen K6-233 (MoBo war glaub ich von SOYO) erst so richtig Flügel verliehen hat.
Mit an Board war eine Quantum Fireball SCSI mit satten 3,2Gb an einem Adaptec2940. Zur Grafikausgabe diente damals eine Matrox Millenium 2Mb, später auf 4Mb !!! aufgerüstet. Der Rechner lief noch bis in die W2k-Aera und hat dann noch ein paar Öschis für die Investition in den Neuen eingabracht. greetz bAErtl
![]() |