WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 15:22   #1
Sunking_NA
Jr. Member

Ausrufezeichen Hardware Frage...Bitte um Tipps...

Hallo.

Nach langer Abstinenz meld ich mich nun auch mal wieder.

Folgendes Problem.

Ich weiss auf meinem PIV 2,8 Ghz, 1024 Mb Ram ( Glaub ich da der task Manager bei voller Leistung erst bei etwas über 1 GB an die Grenzen stösst und mir eine Meldung gibt! Ansonsten lt. System 512MB Ram. ) Geforce 5600FX und 160GB Speicher, wird´s wohl nichts. Daher und auch aus dem Grunde, dass viele meiner Paints auf dem FS9 sind möchte ich bis Weihnachten warten und erst dann einen neuen Rechner kaufen.

Meine Frage(-n):

Lt. FXP10/2006 gibts diese neuen Dual Core Prozessoren mit 2,8 bzw 3 Ghz die im vergleich zu meinem jetzigen System auf dem FS9 bis zu 5x mehr FPS zulassen würden. Ab wann sind diese mit vorgefertigten PC´s zu haben?

Bzw. wie teuer wäre so ein Prozessor?

Lohnt es sich auf Vista zu warten wenn man nur den FS und Photo SHop drauf haben will?

Oder kann man jetzt in 2 Monaten mit den Evaluations abschliessen, einen neuen Rechner kaufen und später auf Vista Updaten?

Weiss einer ob die FFX/SGA DC-10, Posky 747, MelJet 777, SGA L-1011, SGA 727-100/-200 und 737 und die AIA und EVAI Flieger auf dem neuen Funktionieren und ob es einschränkungen bzw. Probleme gibt?

Bitte um antworten.

Regards.

-STEFAN-SUN_KING-
Sunking_NA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:51   #2
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Hardware Frage...Bitte um Tipps...

Zitat:
Original geschrieben von Sunking_NA
Ich weiss auf meinem PIV 2,8 Ghz, 1024 Mb Ram ( Glaub ich da der task Manager bei voller Leistung erst bei etwas über 1 GB an die Grenzen stösst und mir eine Meldung gibt! Ansonsten lt. System 512MB Ram. )
Werden wohl 512 Mb Ram sein plus 512 Mb Auslagerungsdatei auf der Festplatte.

Zitat:
Ab wann sind diese mit vorgefertigten PC´s zu haben?
Jetzt schon. Schau dich mal nach Systemen mit Core2Duo-Prozessor um. Die sind recht preiswert und liefern ordentlich Leistung.

Zitat:
Bzw. wie teuer wäre so ein Prozessor?
~300€
Plus 200€ für ein neues Mainboard und weitere 200 für anständiges Ram (2GB).

Zitat:
Lohnt es sich auf Vista zu warten wenn man nur den FS und Photo SHop drauf haben will?
Nein. Wenn du nicht auf den FSX umsteigen willst und eher bescheidene Ansprüche an Grafikeffekte hast lohnt sich der ganze Aufwand für Vista und DIrect-X 10 nicht.

Zitat:
Oder kann man jetzt in 2 Monaten mit den Evaluations abschliessen, einen neuen Rechner kaufen und später auf Vista Updaten?
Äh...häh?
Also auf Vista updaten kannst du immer.
Nur das "Evaluations" versteh ich in diesem Zusammenhang nicht so recht.

Zitat:
Weiss einer ob die FFX/SGA DC-10, Posky 747, MelJet 777, SGA L-1011, SGA 727-100/-200 und 737 und die AIA und EVAI Flieger auf dem neuen Funktionieren und ob es einschränkungen bzw. Probleme gibt?
Meinst du den FSX oder den neuen PC?
Für beide gilt aber: Ja.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:14   #3
Sunking_NA
Jr. Member

Standard Re: Re: Hardware Frage...Bitte um Tipps...

Danke für die Antwort.

Zitat:
Nein. Wenn du nicht auf den FSX umsteigen willst und eher bescheidene Ansprüche an Grafikeffekte hast lohnt sich der ganze Aufwand für Vista und DIrect-X 10 nicht.
Ja, den FSX hab ich natürlich gemeint. Aber ob der FS9 nochmal raufkommt weiss ich denn nicht, wenn dann wegen der Aerosoft Manhattan und der Megascenery NY.

Zitat:
Äh...häh? Also auf Vista updaten kannst du immer. Nur das "Evaluations" versteh ich in diesem Zusammenhang nicht so recht.
Evaluieren? Damit meinte ich, dass ich erste Nachforschungen und Preis Erkundigungen anstellen möchte.

Im grossen und ganzen, denke ich, gerade im Bezug auf die neue MWST daran mir noch 2006 einen neuen Rechner zu holen.

Regards.

-STEFAN-SUN_KING-
Sunking_NA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:42   #4
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Hardware Frage...Bitte um Tipps...

Zitat:
Original geschrieben von Sunking_NA
Ja, den FSX hab ich natürlich gemeint. Aber ob der FS9 nochmal raufkommt weiss ich denn nicht, wenn dann wegen der Aerosoft Manhattan und der Megascenery NY.
Dann würde sich der Umstieg für dich sicherlich lohnen, da Direct-X 10 auf Vista mehr Performance und bessere Effekte bringen soll.

Zitat:
Im grossen und ganzen, denke ich, gerade im Bezug auf die neue MWST daran mir noch 2006 einen neuen Rechner zu holen.
Gutes Argument. Bin in der selben Situation wie du. Hab zwar ein leicht besseres System (siehe Profil), wollte mir aber, um meinen derzeit hohen Kontostand auszunutzen, ein neues System zulegen.
Kleiner Tipp: Der Prozessor sollte unbedingt ein Intel Core2Duo sein, von dem wirst du am Längsten was haben.

Lass dich einfach mal vom PC-Händler deines Vertrauens zu guten Core2Duo-Systemen beraten. Preislich denke ich mal an die Region um 1300€ für nen neuen Komplett-PC.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort