![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
Es gibt auch viele User die melden keine Probleme mit dem ASUS Board. Ebenso gibt es aber auch User die Probleme (auch Pfeiffgeräusch) mit dem MSI K7N2 Delta-L zu vermelden haben. Ich denke diese Qualitätsstreuung gibt es mittlerweile leider bei allen Mainboardherstellern. Allerdings empfinde ich die fast doppelt so lange Bootzeit als inakzeptabel. Wichtig: Sind denn deine RAM Module alle vom gleichen Hersteller ? Also nicht nur der Chip (Infineon), sondern auch die Platine ? Hier kommt es nämlich unter Umständen zu Inkompatibilitäten. Das ist ein ziemliches Problem, der Nforce2 Chipsatz ist nicht gerade unproblematisch mit RAM Modulen, egal ob Infineon, MDT, Geil, Hynix, Apacer, Kingston, Samsung, etc.. Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich kaufe generell immmer die gleichen Module - zum selben Zeitpunkt. Aber was ich jetzt rausgefunden habe: Es funktioniert jetzt einwandfrei mit 2x512MB DDR wenn ich das zweit Modul auf die den Platz Nr.3 stecke. ...Ich werde mir nochmals das Handbuch zu gemüte führen....ob da was steht bezüglich RAM Anordnung. Ich hatte in Erinnerung dass man 2 Stück in Slot 1 und 2 stecken sollte um optimale Performance zu bekommen... Naja - Hauptsache die Kiste läuft stabil und ich kann keine RAM Fehler mehr finden. Wenn ich Zeit haben, werde ich mir demnächst mal meine testweise original gekauften Intel FSB800 Platine vornehmen... was die genau zu den RAM's sagt.
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Also bei NForce2 Boards sind die Module in dieser Reihenfolge zu stecken: 1&3 od. 2&3 nicht aber 1&2. Bei 1&2 nutzt Du die selbe Speicherbank und er macht kein Twinbanking. Super das es bei Dir jetzt läuft. ![]() Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ja, danke für die Bestätigung - mein Fehler und behaupte fortan das Gegenteil ![]() Na dann kann ich zunächst mal bei NForce2 bleiben....ausser das neue VIA600 läuft noch besser ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Ich muss dich enttäuschen der VIA KT600 ist langsamer als der NForce2 Chipsatz. Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
...Hm ich hab nur einmal was dazu gelesen...demnach sollte er schneller sein. Egal. Was die Stabilität bei meinem MSI K7N2 betrifft: Tja - es stürzt leider doch immer noch ab..... habe mal einen BIOS update gemachr....und teste nochmals über Nacht. Dann werde ich's mit zwei anderen diesmal DDR400 versuchen..... und wenn das nicht geht - wird dieser Linux Server mit dem Neuen Intel FSB400 laufen den ich mir zusammengebaut hab neulich. ...zum Glück laufen alle anderen Rechner unter Windows Nt4/2000 stabil ![]()
![]() |
![]() |