WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 08:48   #1
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von darkcobalt Beitrag anzeigen
hallo. ich arbeite mit einem intel core2 6600 prozessor mit 3gb ram. ich will den arbeitsspeicher auf 8gb erweitern. dafür würde ich gerne von win xp 32 auf win xp 64 umsteigen.
Dringendst bzuraten, da kaum vernünftige Treiber verfügbar und auch keinerlei Weiterentwicklung. Vista x64 ist die derzeit vernünftigste Wahl für Produktionsmaschinen. In einbem Jahr ziemlich sicher Windows 7, welches es dann hoffentlich gar nicht mehr in 32 Bit-Ausführung gibt. (Fromme Wünsche sind erlaubt.)

Zitat:
wisst ihr ob ich mit programmen wie adobe creative suite cs3 und lightroom 2 probleme bekomme wenn ich eine 64bit verison von winxp verwenden. muss ich sonst bei software (office, nero, virenscanner) aufpassen, oder wo liegen die grossen unterschiede zu 32bit version.
Ich kenne keine Probleme mit CS3, CS4, Office (MS Office 2007 ist großteils auch in 64 Bit verfügbar), Virenscanner (Kaspersky, Nero etc.

Zitat:
vista und win7 möchte ich beruflich nicht einsetzten, denn ich bin mit xp eigentlich sehr zufrieden.
Tja, was soll man dazu wohl sagen? Dass du keine Ahnung von Vista x64 und auch keine Ahnung von XP x64 hast.

Zitat:
habt ihr erfahungen damit????
Bitte beschränke dich bei ganz normalen Fragen und mit funktionierender Tastatur auf ein Satzzeichen, sonst gibt von mir es keine Antworten mehr.

Natürlich habe ich damit Erfahrung. Reichli8ch. Ich arbeite seit Erscheinen der Realease mit Vista x64 bzw. seit Erscheinen von CS4 auch mit den 64 Bit-Versionen. Bis auf die ungute Einschränkung, dass es Nik Software nicht schafft, seine Tools unter 64 Bit zum Laufen zu bringen, gibt es keinerlei Probleme (oder Performance-Einbrüche), von denen du zu träumen scheinst.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:44   #2
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ist schon länger her, da hatte ich auch mal kurz XP 64bit. Konnte ich zum Glück bei ebay noch halbwegs gut verkaufen. Die Treiberunterstützung für Vista 64 ist wesentlich besser.
Ich denke, wer sich jetzt noch XP64 zulegt, sollte einen gehörigen Hang zum Masochismus besitzen.
Alt 18.05.2009, 22:11   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Oder eben -wie im vorliegenden Falle total ahnungslos sein!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort