![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() win7 ist jetzt schon sehr stabil, obwohl beta. wie don manuel sagte, ist quasi ein sp vom vista und besser als vista (resourcenschonender usw.). bis jetzt konnte ich keine nennenswerte instabilitäten feststellen. aba ich verwende es höchstens als 2. partition zum testen.
vista habe ich auch probiert und war mir sehr unbequem gewesen. war störrisch und ned ausgereift, allerdings vorm sp1. dürfte evt. jetzt gut laufen. aber ich kaufe lieber win7, daher warte ich gerne. ich würde lieber warten auf win7 und vorerst mit xp arbeiten. sonst zahlst doppelt.
![]() |
#12 |
verXENt
![]() |
![]() Also ich habe keinen dramatischen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Vista und Windows 7 bemerkt. Ich würde daher gleich Vista nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Auch hier keine gewaltigen Geschw.-Unterschiede zwischen Vista und Win7 auf einem Netbook. Bin aber wieder bei Vista...Win7 ist auf dem Netbook bei weitem nicht so stabil wie Vista. Es reicht, das Netbook neu zu starten und zu warten...spätestens nach 5min macht das Netbook einen Neustart. Unter Vista läuft es problemlos.
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Man sollte bedenken, dass man unter Win7 durchaus Probleme mit Treibern bekommen könnte, auch Virenscanner uä. funktionieren möglicherweise nicht 100% (selbst wenn uU keine Fehlermeldung kommt). Es könne auch noch bugs (MS oder Fremdsoftware) endeckt werden, die nicht so schnell behoben werden.
Zum Arbeiten würde ich bei Vista oder XP bleiben.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() drum heisst es im moment ja auch beta
![]() es funktioniert auch nicht wirklich alle software, aber mit adobe einwandfrei. beim laptop meines freundes funktioniert auch, aber macht auch ein wenig zicken. es gibt da noch keinen touchpad-treiber dafür, aber mit maus kein problem. allerdings jetzt vista kaufen und später auf win7 umsteigen (evt. nach sp1) ist mir schon ein rausgeschmissenes geld für vista. da bleibe i vorerst beim xp.
![]() |
#16 |
verXENt
![]() |
![]() Wer sagt das man unbedingt auf Windows 7 umsteigen muss? Ich sehe offen gesagt keinen Anreiz dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Tja, wenn's soviel kosten würde wie eine Linux-Distri, installiert man sich jetzt natürlich Vista und in ~1 Jahr dann 7, aber so ist es vielleicht wirtschaftlicher, auf 7 zu warten und jetzt kein Vista mehr zu kaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verXENt
![]() |
![]() Wer sagt das man Windows 7 überhaupt installieren soll? Vielleicht lohnt es sich eher auf Windows 8 zu warten.
Bei Windows 7 habe ich eher das Gefühl das es sich nur um einen Marketing Hype handelt. Besser, schneller, läuft auf Netbooks, das wurde von Steve Ballmer angekündigt aber in Wahrheit ist es eigentlich nur ein Vista mit mehr vorinstallierten Treiber/Codecs und einigen Verbesserungen auf die man auch verzichten kann. Teilweise wurde einiges auch nicht sonderlich konsequent umgesetzt, z.B. kann man jetzt zwar ISO Dateien direkt brennen aber nicht als virtuelles Laufwerk mounten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hmm. Das update von 7 relativ zu Vista soll aber bis auf Kernel-Ebene gehen, also doch recht grundsätzliche Bereinigungen enthalten, und für Vista wird es sicher keine updates geben, die es "auf gleich" bringen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
verXENt
![]() |
![]() Ich habe im Normalbetrieb nicht viel davon bemerkt. Zumindest die 64-Bit Version von Vista ist praktisch gleich schnell, eben nur mit den Unterschied das man dort noch ein paar Treiber installieren muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |