![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo!
Nachdem ich mein Heimnetz bis jetzt nur fliegend (d.h mittels Patch-kabeln) verbunden habe, habe ich den heutigen Nachmitag damit verbracht, Netzwerkkabel in diversen Schächten und direkt unterm Dach ( nein, ich hab überhaupt nicht geschwitzt) in unserem Haus zu verteilen. Das war der primitive Teil. Dann habe ich versucht die Kabel an die Dosen anzuschließen. Hab mir gedacht , dass die Farben in der Dose eh selbsterklärend sind. Denkse. Funktionieren tut nämlich nix. Gar nix. Obere Hälfte für links, unten für rechts, dass hab ich ja noch kapiert. Ich habs dann so gemacht: Bl-Bl/W-G-O/W-O-G-Br-Br/W . Aber wie gehörts wirklich? mfg, zefrem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() hab das bild vergessen!
schussel ich .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Da steht A und B, das sind zwei verschiedene Farbcodes. Welchen du nimmst ist eigentlich egal glaub ich. Jedenfalls gehört das so :
blau - blau/weiss - grün - grün/weiss - orange - orange/weiss - braun - braun/weiss = A Den Code musst du bei allen Dosen gleich machen. Mfg Murdoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() thx!
ps: wie fest muss ich die Ader eigentlich in die Schneidkontakte reinpressen? Habs mit einem Spannungsprüfer reingedrückt, das sollte doch halten, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() dafür gibts spezielle tools
naja, sollte schon fest reingedrückt werden. immerhin sollte zumindest die ummantelung des kabels durchtrennt werden um einen kontakt herzustellen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() habs beim ersten mal zu wenig fest gemacht, aber jetzt funkts!
thx, nochmal! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |