![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() QUANTUM Fireball Plus QMP-60000 ASA
60 GB Ultra ATA 100, 8.5ms, 2MB Cache, 7.200rpm Seek time (read typical) Average (ms) 8,5 Track-to-track (ms) 0,8 Full-track (ms) 17 oder: IBM DeskStar 60-GXP IC35L060 60 GB UDMA-100 Harddisk, 2MB Data Buffer, 7200rpm Seek time (read typical) Average (ms) 8.5 Track-to-track (ms) 1.2 Full-track (ms) 15.0 welche würdet ihr empfehlen. Vor allem würden mich auch so Sachen interessieren wie "fehlerhafte Serien", "IBM - Quantum Erfahrung" ... Hab derzeit eine Seagate BarracudaII 30GB 7200 UDMA 100 drin und die geht grad ein... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() habe eine maxtor udma100 60gb und auch eine ibm lvd 18gb, bin mit beiden sehr zufrieden. es ist glaube ichgeschmackssache, habe aber im forum schon weniger gute sachen von den ibm 60gb platten gehört.
ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() ich hab natürlich auch die Maxtors gecheckt - allerdings haben die bei full stroke ca 20 ms...
Wenn mir da jetzt wer kompetenter sagt: "Völlig egal" na dann ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Eine würde auch eine Maxtor (nicht Quantum) empfehlen, hervorragende Leistung (zumindest bei mir), nur selten kaputt und sind auch nicht teurer als andere.
Ich habe noch eine alte Quantum, war damals von der Leistung zwar nicht die beste, aber immerhin läuft sie seit 3 1/2 Jahren problemlos. Man hört immer wieder, daß IBM-Platten recht oft kaputt gehen, aber dann meistens innerhalb der Garantiezeit, immerhin hat man dann noch Garantie darauf; und wenn sie laufen bringen sie eine recht ordentliche Leistung. Alles in allem wohl Ansichtssache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn schon keine ibm, dann eine "echte" maxtor (wie schon mal erwähnt) oder eine ibm 60GXP, mit der bin ich echt zufrieden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich würde sagen, es ist absolut Geschmacksache welche der beiden man sich nimmt...und ein paar ms auf oder ab sind absolut wurscht. Ich nehme lieber Maxtors, weils einfach etwas leiser sind.
![]() |
#8 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() leiser klingt gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() najo, für mich ist das schon ein Argument, wennst mit einer Ibm in der Nacht ein Defrag startest pumpern die Nachbarn an die Wand.
![]()
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ja aber gegen Seagate Barracuda, sind die IBM immer noch leise
|
![]() |
![]() |
![]() |