![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Also war mein Gedanke gar nicht so abwägig den PC in Zukunft fluten...
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() @maXTC: Super, das hab' ich gesucht, Danke!
@Groovy: Du stellst die Sinnfrage in einem Forum, dass "Tuning, Cooling, Overclocking" heisst!!?? ![]() Übrigens werden auch moderne Festplatten verdammt heiss, wenn sie nicht direkt mit dem PC-Chassis verschraubt sind, von meinem alten SCSI Barracuda 'Ziegel' ganz zu schweigen: Der braucht unbedingt einen eigenen Lüfter, sonst kann man drauf Spiegeleier braten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ² enjoy2
was ich nur komisch finde, is, dass IBM der einzige HDD-hersteller is, der lüftungslöcher in seine platten baut... lüftungslöcher sinds ja nicht, weil wenn nur ein staubkorn auf eine sich drehende platte kommt, dann gibts vorraussichtlich nen headcrash... das loch is angeblich für den druckausgleich gedacht, aber warum brauchen IBM-platten das, und seagate z.B. nicht ?? PS: das verhältniss vom schreibkopf zur platte is ungefähr jenes, eines überschallfliegers, der mit doppelter schallgeschw. 5m über dem boden fliegt ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
IBM hat Angst, das Ihre Dichtungsringe dicht sind, und kein Druckausgleich stattfindet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() schlecht ausgedrückt, wie Loewe schon postete, dieses Loch dient zum Druckausgleich, welchen jede Platte braucht, außer man verstärkt den Festplattendeckel etwas
ist aber im Link beschrieben ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() meinst du, dass sich bei großen druckunterschieden der deckel zu stark verbiegt? eiso verbiegen halt wenig, aber im diesem technischen bereich gelten kleinste toleranzen...
falls du was anderes meinst...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() lies dir den Link in meinen Posting durch
![]() glaube zwar, dass dies nur unter extremen Umständen, bzw. Temperaturschwankunen sein kann, aber es wird einen Grund für dieses Ausgleichsloch geben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Auch andere Hesteller haben dieses Entlüftungsloch, nur liegt es bei diesen unter der Print ... (hab schon einige Zerlegt *ggg*)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() erstens: der print oder die printplatte !
zweitens: auch wenn das lüftungsloch unter dem print is, dann muss es auch nach außen hin gehen => ein loch an der direkten oberfläche muss demnach auch vorhanden sein, und das kommt aufs selbe raus ! nur hab ich das bei seagate-platten noch nicht gesehen ! |
![]() |
![]() |
![]() |