![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hi Hans!
Könntest du uns mit deinem Rat bei diesem thread kurz weiterhelfen. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=118178 Vielen Dank
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin Heimo,
bei mir funktioniert das Autoland mit beiden NAV's auf manual und beide AP Buttons on. Allerdings habe ich festgestellt, das alle Modi (LOC, HDG) vor dem Aktivieren des APP-Modes ausgeschaltet werden müssen. Dann klappt's auch mit dem GS halten (kein durchsacken mehr. Also anderen Mode aus (wenn LOC established) dann APP ein. Happy Landings Axel P.S.: Bin zwar nicht Hans, hoffe ich konnte trotzdem helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Axel!
Worum es geht, ist, ob der 2. AP zwingend eingeschaltet sein muss. Denn Hans hat ja mal geshrieben, dass es sich beim 2. AP quasi nur um eine Behübschung handelt, die keine Funktion hat. lg Heimo
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Ups,
muss gestehen, das ich die Autoland-Funktion relativ selten nutze. Macht mir einfach mehr Spass ohne. Meine aber, der zweite Button ist im FS nicht unbedingt notwendig. Hatte aber auch schon ein paar Überrachungen mit dem DF AP. Vermute, das es an der Mischung DF MS Autopilot liegt. CU Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... der zweite Autopilot aktiviert sein.
Sonst Armed Flare gar nicht erst. Zudem muss natürlich der Nav2-Empfänger auch auf dem ILS eingerastet sein. Funzt aber ansonsten absolut parfetto.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Also, es ist so, dass wir keinen eigenen Autopiloten programmiert haben und der FS definitiv nur einen davon unterstützt. Von daher ist die zweite Leuchte nichts weiter als Spielerei.
Was sein kann ist, dass bei zwei eingeschalteten APs einige Aktionen ausgeführt werden, die sonst unterbleiben würden. Dazu zählen z.B. ein wenig Uptrim, um den Flare einzuleiten, wenn die Runway-Schwelle überflogen wird oder das Ausfahren der Spoiler nach dem Aufsetzen. Was aber definitiv nicht dazu zählt, sind das Verhalten bei LOC und/oder GS Capture. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Für Näheres müsste ich Nick Jacobs fragen und der hat im Augenblick sicherlich wichtigeres zu tun (727). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke Hans!
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... sonst wird wie gesagt Flare gar nicht erst gearmed!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das "FLARE" ist aber auch nur ein angezeigter Text. Du darfst nicht alles glauben, was Panels Dir anzeigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nicht etwa wegen des Attrappenfunktion, sondern wegen der Absurditität der Diskussion auch in dem Ursprungs-Thread.
Hiess das nicht 'mal "Streiten um des Kaisers' Bart" oder so?
![]() |