WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2002, 21:42   #11
SIMsalabim
Jr. Member

Standard APP HOLD

War gerade im DF-Forum. Hans hat Recht, 1000de von Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Folgender Tip ist wohl der aktuellste, hab noch nicht probiert ob´s was bringt.
Nur frag ich mich, kann es sein, dass 1000de sich zu blöd anstellen ??

Zitat:
__________________________________________________ __________________
You can just press the APP before the G/S pointers starts to move towards center.
And, you must be at the right speed.

when you press APP, a green VOR/LOC is lighten on the EFMA, slow down to 180 and flaps to five.

as the G/S starts moving towards the center, lower your gears, flaps 15 and flaps 15's maneuvering speed (aveilable at APP page in FMC).

when you enter the G/S (G/S is lighten in green in EFMA) the plane will dive a small dive, the G/S won't even turn yellow, it will get over it by itself.

And a lot of threads talked about this matter in the past, from these threads I undertood that maybe if you'll change the Realisem sliders to 50% it will do any better, I do not know I don't use this option, just try the above and tell me what's happening.

Hope I helped
__________________________________________________ ____________________
Gruß

Werner
Alt 28.02.2002, 16:18   #12
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Hans, hmm, manchmal funktioniert er, es kommt jedoch öfters vor, dass sich VANV einfach ausschaltet oder mittem im crz anfängt zu climben. Ich werde aber nochmal im AOM nachschauen. Es war ja auch nicht böse gemeint, ist trotzdem ein toller Flieger, was ich auch mehrfach schon zum Ausdruck gebracht habe. Ich werde in jedem Fall weiterhin Hartmann/Dreamfleet-products kaufen!

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:27   #13
MarkusV
Elite

Standard

Zitat:
Nur eins will ich sagen: Es heißt APP HOLD weil es den Localizer hält. Der Modus ist lt. Aussagen des FS-Entwicklerteams nicht zum Einfangen bei mehr als 15° Differenz zum Localizerkurs geeignet.
15°??? Das nenne ich mutige Programmierung... im Aerowinx-Forum läuft gerade eine lange Diskussion darüber, ob die Boeing-Autopiloten nun bei maximal 60° Differenz zum Localizerkurs (so ist - fälschlich - der PS1.3 programmiert) oder bei maximal 120° Differenz (richtig) den Localizer noch intercepten können. +/- 120° zum Endanflugkurs versteht sich... Glideslope Capture ist immer noch im Bereich +/- 80° möglich...

Auf VATSIM und IVAO sind die Standardanscheidewinkel 30° (so bekommt man es als neuer Kontroller beigebracht), in der Realität sind es oft 50° (sprich, echte Piloten, die auf VATSIM/IVAO fliegen hätte es gerne etwas enger, wie sie mir gesagt haben).

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 17:41   #14
Marc
Inventar

Standard Abschalten yaw-damper

Hi, sagt mal, wieso sind sich hier eigentlich alle so sicher, dass man die yaw-damper im Landeanflug abschalten soll?? Ich habe das gerade schon mit Hans-Peter durchgesprochen, und für die 757/767 ist das definitiv falsch, obwohl es immer wieder hier im Forum steht. Ist das bei der 737 wirklich so? Steht das in den Checklisten? Und wie kommt ihr alle eigentlich darauf?

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 18:42   #15
Andreas
Inventar

Standard DF 737 Bug

Ja Hans,

daß die Fans der DF737 über diese Schwierigkeiten beim ILS-Approach traurig sind , verwundert nicht. Das gleiche Problem sprach ich schon im Dezember in Verbindung mit einer Bitte nach Hilfe.
Auch damals schon großes Rätselraten.
Und das muß ich jetzt loswerden: Du stehst doch sicher im Kontakt mit allen Entwicklern.Bei auftretenden Problemen mit diesem Produkt verweist Du entweder auf die Homepage oder winkst etwas arrogant mit dem Hinweis auf zu wenig Zeit ab (oder wie mir passiert, weist Du darauf hin , daß Du keine persönliche Beratung durchführst)Auch wenn es unbequem ist, Du solltest diese Probleme als Herausforderung begreifen.
Natürlich wird sofort ein Sturm der Entrüstung seitens Deiner Fans losbrechen (welch einzigartigen Support Ihr doch durchführt usw. )
Die oben geschilderten Probleme habt Ihr nicht im Griff, und im Interesse Eurer K U N D E N solltet Ihr nachträglich eine Lösung finden.Jeder Kunde hat für das Produkt bezahlt. Solltet Ihr der Meinung sein, eigentlich zu wenig für die darin enthaltene Arbeit, dann verlangt mehr!

Gruß Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 19:18   #16
geraldrau
Jr. Member

Standard

Hallo Andreas,

Du spricht mir aus der Seele. Vielen Dank.

Natürlich meinen wir es nicht böse, jedoch wäre es ein super Zug von Hans, wenn er unsere Bitte nach einem Patch direkt an Dreamfleet weiterleiten würde. Wenn ich perfekt Englisch schreiben könnte, dann hatte ich es auch schon getan.

Ich -oder vieleicht doch wir alle- haben nichts gegen Dreamfleet, nein ganz i m Gegenteil. Die DF 737 ist ein klasse Produkt und ich freue mich schon genau so wie andere auf EW-Prof und den DF-A-340 Flieger.

Es geht nur darum, das es wirklich schade ist, das bestimmte Flugeigenschaften der Boeing nicht so toll sind. Auch wenn ich z. Bsp. den Approach-Hold Button erst betätige, wenn ich mich direkt parallel zur Landebahn befinde ( also fast 0 Grad ) dann schwenkt der Vogel erst nach rechts - was überhaupt nicht notwendig ist , denn ich bin ja schon absolut gerade auf dem ILS - unddann wieder viel zu weit nach links, um dann wieder ganz langsam auf den ursprünglichen Kurs einzuschwenken.

Ich habe heute mit einem Boeing 737 Piloten über das generelle Flugverhalten einer reallen 737 gesprochen. Er sagte, das der Vorhaltewinkel, bevor man den Aproach-Hold Butten bei einem ILS Anflug betätigt, das der momentane Steuerkurs bis zu 80 % vom ILS-Kurs abweichen kann. Die Maschine würde trotzdem ganz sauber einschwenken und anschließend dem Glideslope folgen.

Warum ist es nicht möglich, lieber Hans, wenn Du unsere Wünsche nach einem besseren Flugverhalten an deine Kollegen bei DF weiterleitest.

Es bringt mit Sicherheit mehr, als wenn einer von uns sich über das Forum an die oberen Herren von DF wendet.

Hier noch ein anderes Beispiel:

Ich fliege mit der DF-737 horizontal einen Steuerkurs von z.Bsp. 100 Grad. Im AP wähle ich z.Bsp. 200 Grad vor und betätige dann den Heading-select-Switch..........und was passiert....die DF-737 fällt regelrecht (schon fast brutall in die Kurve) sorry, aber ich bin es echt leid, wenn die Paxe mir dann permanent in den Flieger kotzen.

Nein, aber mal im ernst, es wäre wirklich toll, wenn Hans sich einmal direkt mit DF in Verbindung setzen würde. Wenn man sich das DF-Forum einmal ansieht, dann können 1000 User doch nichtirren, oder ?

lieber Hans, hast Du uns erhört ? Denn das wäre echt ein absolut feiner Zug von Dir, wenn Du dich für uns einmal bei den oberen Herren bei DF für uns einsetzen würdest. Denk bitte daran :

AS REAL AT IT`S GET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Gerald aus EDDF

Allways three greens
geraldrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 19:44   #17
Andreas
Inventar

Standard kleiner Nachtrag

Um mich nicht falsch zu verstehen: bei allen ausgetauschten Höflichkeiten und den in Verbindung mit Kritiken geaüßerten , oftmals gerechtfertigten Loben für das Produkt: Gefühle sind das Eine, Geschäftsverhältnisse das Andere.
Werde meine Bestellung für EW-Professional bei AEROSOFT zurückziehen und bezüglich des Produkts das Forum genau beobachten. Ich bin kein Betatester - dafür hab ich zu wenig Zeit und Geld.

übrigens: Hans unterschreibt mit Eurowings Professional/ Dreamfleet

also auch im Namen seines gesamten Entwicklerteams!

Gruß Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 19:49   #18
hfbo
Elite

Standard

Hi

Seit dem Update auf FS 2002 funktioniert bei mir nunmehr der FMC der DF-737 auch bezüglich VNAV einwandfrei. Die Frage warum immer wieder in Foren geklagt wird, dass dem nicht so sei hat mich beschäftigt und ich habe nach allfälligen Ursachen gesucht. Es scheint mir dass ein möglicher Grund für ein Fehlverhalten des FMC bei der DF-737 in der falschen Einstellung des Speed Modus liegen könnte. Nach dem Manual muss bei Verwendung des FMC der IAS-Modus (angezeigte Eigengeschwindigkeit) und nicht TAS-Modus eingestellt sein. (Abschnitt 2.7). Auf jeden Fall verursacht der TAS-Modus bei meiner PC-Konfiguration tatsächlich die geschilderten Fehler, vor allem im CRZ-Bereich. Eine Kontrolle in dieser Richtung könnte möglicherweise helfen.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 20:01   #19
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Andreas et al.

Dies ist aber nicht das offizielle Support Forum von Dreamfleet. Hans macht das hier just for fun.

Übrigens: Es gibt *kein* Recht auf Support. Es liegt in der Hand eines jeden Herstellers, diesen zu gewähren. Sie könnten dafür sogar Finanzen nehmen oder sagen: "Ihr könnt uns mal..."

Vielleicht kann ja ein Simmer der Englisch kann, im dortigen Forum aktiv werden. Warum muss es Hans sein?

Calm down!
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 20:11   #20
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi@all, die nachbesserung der DF737 verlangen ...

ich kann's echt nicht mehr hören bzw. lesen, wie hier argumentiert wird so nach dem motto: ich habe dafür bezahlt, also will ich das gleich, was XYZ kann ...

findet euch doch bitte langsam mal damit ab, daß die DF737 nicht genau das gleich bietet, wie die PIC767 oder die PSS747. das war mit sicherheit nicht das ziel der entwickler !!!

die DF737 ist NICHT die PIC767 (das jetzt bitte 100x nacheinander lesen )

ihr kauft euch doch auch keinen vw und schreibt dann mails an vw oder ruft an, daß dieses oder jenes feature im vergleich zum bmw oder im vergleich zum audi fehlt oder nicht genauso umgesetzt wurde.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort