![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 54
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Veteran
![]() |
![]() achso na dann, aber ich find das ding ist ein echter klassiker.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Hero
![]() |
![]() Naja, das CH Yoke ist nicht toll, aber das beste was es zum vernünftigen Preis gibt.
Ich hab immer gedacht, die Logo Lights werden genau wie die Seat-Belt-Signs bei 18000 an und aus gemacht, wenn es dunkel ist. Wie ist das jetzt: ganz anlassen wenn es zwischen SS und SR ist, oder immer ganz anlassen, auch tagsüber?
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 54
|
![]() also Ich glaube gelesen zu haben das es immer an sein muss sobald es dunkel ist.. Ich schalte den Logo also immer an, und wenn es stark bewölkt ist auch!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() ich hatte irgendwann vor monaten/jahren gelesen, dass die logo lights ab 10000ft aus sein müssen ... ich hatte mich stark gewundert wieso, gibt es eine regelung von jeder airline oder ist das überall gleich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
|
![]() Hallo Phil,
ganz herzlichen Dank für den Klasse Bildbericht. Anschließend habe ich mir sofort das "Snapper" tool geholt. Das gefällt mit deutlich besser als mein bisher verwendetes x-shot. Es funzt bestens, aber cum grano salis, mit einem Körnchen Salz, aus EDDH macht das tool immer EDHH. Kann man das dem tool irgendwie abgewöhnen? Dein Bildbericht wird für mich Ansporn sein, einmal einen ähnlichen Bildbericht zu erstellen. Ich habe ein Programm mit dem man eine Dia-Show zusammenstellen kann. Ich würde zu gerne einmal in meinem Freundeskreis so eine "Diashow" zeigen, weil mein Flusi Hobby immer etwas belächelt und als Spielerei abgetan wird. Nochmals, danke für den schönen Bildbericht, der mir sehr gefallen hat. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
|
![]() Hallo Flusi Freaks,
in dem Beitrag von Phil sieht man das der Flusi offenbar im Vollbildmodus läuft. Dabei fällt mir auf, dass Kreise nicht leicht oval dargestellt werden. Wenn ich meinen Flusi auf Vollbildmodus umschalte, dann erscheinen Kreise leicht oval und die Displays haben eine leicht rechteckige Form. Wie kommt das? Liegt das an dem TFT-Monitor, den ich verwende? Habe einmal die Suchfunktion verwendet, bin aber nicht fündig geworden. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322
|
![]() Hallo Horst,
beschränkt sich der Effekt einzig auf das 2d-Instrumentenbrett und im virtuellen Cockpit werden die Gauges normal/kreisrund dargestellt? Falls dem so ist, dann vermute ich, dass du einen TFT benutzt, der ein anderes Seitenverhältnis als 4:3 hat. In dem Fall bleiben Dir wenig Möglichkeiten: a) Flusi im Fenstermodus betreiben b) Flusi in einer 4:3 Auflösung betreiben und im Grakatreiber kann man glaube ich was einstellen, dass das Bild dann korrekt angezeigt wird, aber man bekommt wohl Balken links und rechts c) virtuelles Cockpit benutzen. Sonst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum das Format bei Dir nicht hinhaut und Verzerrungen entstehen.
____________________________________
Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Im Descend macht man sie natürlich dann wieder an, um Werbung zu machen. Oder auch nicht, wenn man keinen Fluglärmgegner auf sich bzw. auf die Airline aufmerksam machen will. Kann sein, dass es da nicht sogar interne Regelungen gibt. Wo die Lights auch im Reiseflug häufig an sind, ist nachts über "unkontrolliertem", weiläufigem Luftraum wie Zentralafrika oder Russland (wie es auf dem NAT aussieht, weiß ich nicht). Hier wird einfach alles an Licht angemacht, um schon von weitem gesehen zu werden und das Risiko von Kollisionen noch weiter zu verringern. Gruß Tom
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
|
![]() Hallo Timo,
vielen Dank für Deine Ausführungen zu meiner Frage bezüglich der leicht verzerrten Darstellung im Vollbildmodus. Die Einstellung im Flusi ist hier 1280:1024. Das ist für die Bildqualität optimal. habe einmal auf 1024:768 umgestellt. Die Auflösung wurde natürlich etwas schlechter, aber die leichte Verzerrung ist geblieben. Also, da kann man scheinbar nichts machen. Entweder mit der leichten Verzerrung leben, oder den Flusi im Fenstermodus zu betreiben. Für eine Diashow (EDDH-EDDM) wäre Vollbildmodus natürlich schöner. Aber so ist es halt nun einmal, man kann nicht alles haben. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|