WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 20:20   #41
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann will ich mal alle aufgekommenen Fragen beantworten...

@Ben Voigt: Ein funktionierender Link wurde ja mittlerweile gepostet. Bis auf einen mir nicht nachvollziehbaren Fehler in der Gesamtzeitberechnung absolut das beste Programm für die 767, das ich kenne.

@FL350:
Der Flug wurde offline durchgeführt - den ersten Long-Haul auch schon online durchzuführen, habe ich mich nicht getraut.
Überhaupt fliege ich 70:30, 70% offline, 30%online.
Traffic ist komplett von Project-AI. Payware-Traffic ist keiner installiert.

@KingofSkies:
Active Sky ist version 6 für FS9
Wetter wird komplett von Active Sky gemanaged. FSUIPC hab ich zwar, aber alle Optionen unter "Visibility" sind ausgeschaltet.

@H.-J. Jeran:
Klar, ich habe auf 120 Screenshots von Hand Position und Höhe eingetragen. Ne Spaß, das Screenshot-Pogramm heißt "Snapper" und liest über FSUIPC die Position aus und speichert die Bilder auf Wunsch im JPG-Format und bestimmter Größe durchnummeriert.

@Dirk:
Zum Mittagessen gabs glaube ich irgendwas mit Rotkohl... Kann mich nicht mehr erinnern

@Thorsten:
Milch? Wuääh...
In Tee gehört nur Wasser und Tee. Kein Zucker, keine Milch. Zumindest bei mir.
Was da neben dem Notebook steht ist ein Darjeeling FOP Herbstpflückung.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:19   #42
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

super bericht, sehr schön! obwohl die bilder nicht die beste qualität haben. ein flug wo alles perfekt geplant und geflogen worden ist einfach ein augenschmaus für mich.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:35   #43
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain-Nico
obwohl die bilder nicht die beste qualität haben
Hast Du mal auf die einzelnen Bilder geklickt?

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:03   #44
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Hast Du mal auf die einzelnen Bilder geklickt?

Gruß

Dirk
nein *schäm*

habe es nicht bemerkt... so sehen die bilder natürlicher besser aus
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:51   #45
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr toller Bericht. Finde auch, dass er es fast an Far North heran schafft. Daher 9,9999999999 von 10 möglichen Sternen! Super!
Da bekomm ich auch richtig Lust, mal nen Bericht online zu stellen. Hach, wenn ich doch nur die Zeit hätte
Gratulation nochmal und Hut ab!
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:56   #46
JediNizar
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 54


Standard

Super bericht.. Ich hätte allerdings gerne gewust was das für ein Joystik den du hast??? und ist er mit Forcefeedback???
JediNizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 23:15   #47
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Toller Bericht Phil,
Da bekommt man wirklich Lust auch mal wieder dort hin zu fliegen!

Und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Long Haul!!
Mit der Zeitbeschleunigung am schluss, kann man ja mal nen Auge zu drücken , war ja auch erst ab 7h, das gilt schon als Long Haul!

Als ich meinen ersten Langstreckenflug gemacht habe hats mir auch in den Fingern gejukt Heute hab ich da mit kein problem mehr, Real time 10-12h kein Problem, erst letzte Woche 11:52h ZRH-GRU

Mit der 767 bin ich auch schon mal nach SXM geflogen, allerdings von Tegel aus! Ist echt nen schöner Flieger für die Strecke.

Grüsse aus Berlin

Sebastian
____________________________________
Mein Lieblingsspruch:
Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen!

Tempelhof soll erhalten bleiben!!!
FS9 User
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 01:34   #48
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@JediNizar

Also wenn du dasding meinst:



dann ist das der Yoke von CH Products:

siehe HIER

gehört schon fast zu standartausstattung eines jeden virtuellen boeing piloten.

und nein force feedback gibts nicht dafür ist das gefühhl alleine schon viel besser wenn man das ding in der hand hat und eine boeing fliegt, bei einem airbus wäre das was anderes.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:09   #49
Smoody
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2006
Alter: 43
Beiträge: 331


Smoody eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte mal eine Frage zu den Logo-Lights... du hast sie erst im Anflug wieder eingeschaltet, aber ich dachte immer die bleiben den ganzen Flug über an. Zumindest hab' ich da mal was gehört, nachdem doch in den 70er Jahren eine 747 der Korean Air über China abgeschossen wurde, weil sie fälschlicherweise nachts wie ein militärisches Spionageflugzeug ausgesehen hat und nicht als Passagierflugzeug erkennbar war.
____________________________________
Als Flugkapitän unterwegs mit...

Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE)


Als VFR-Flieger unterwegs mit...

Cessna 182Q Skylane (D-EOBO)


\"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\"
Smoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:20   #50
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also soweit ich weiß bleiben die logo light den gesamten flug über eingeschalten.

laut checklisten der boeing 737 NG ist es aufjedenfall so, denn:

AFTER START:

-Logo Light -> ON

SHUTDOWN:

-Logo Light -> OFF

dazwischen steht nichts dass man sie abschalten könnte.

mehr weiß ich leider auch nicht!
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag