![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo alle zusammen,
ich habe ein Frage: kennt jemand in Wien eine gute Reperaturanlaufstelle für Handys (außer Fa. Nokia) - die kostengünstig und prompt und seriös arbeitet. Patient ist ein Nokia 6210 da mit der Erdanziehung bekanntschaft geschlossen hat und jetzt ist da drin was locker - was uns etwas beunruhigt. Außerdem: Wer rennt schon gern mit ienem kaputten Mobilteil herum? Die bei Nokia sind etwas lustig unterwegs. Machen einen kleinen Kostenvoranschlag für 35Euro und dann reparieren sie das Ding und das kann bis 100 Euro kosten. Da bekommt mna fast ein neues Telefon drum. Nur leider ist unseres erst 1 Jahr alt und möchte lieber repariert werden. Deshalb suchen wir eine zuverlässige (nicht dubiose Hinterhofwerkstatt) Werkstatt für Handys in Wien und Umgebung. Für sachdienliche Hinweise meldet euch bitte hier in diesem Forum oder schreibt ein Mail.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() dir scheint wohl nicht klar zu sein, dass die handypreise so niedrig sind, weil die netzbetreiber die geräte massiv subventionieren, wenn du eine anmeldung mit jahresbindung nimmst.... hast du dich schon mal erkundigt was geräte ohne anmeldung kosten?
ausserdem ist ein sturz eben keine garantie und jede autorisierte werkstatt wird dir einen kostenvoranschlag machen.... und es ist üblich dass es da um von...bis... preise geht.......... ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ...ausserdem ist man bei einer kostenpflichtigen reparatur auch verpflichtet von gesetzeswegen 6 monate garantie auf diesen fehler zu geben.... also was solls kosten?
![]()
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() danke für die belehrung!
Ich dachte das mir das jemand auch für 2,50 Euro machen kann. Das Handy so teuer sind wußte ich nicht? Bekomm die immer geschenkt.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() War das erste und letzte Mal das ich in DEINEM Forum gepostet habe - welcome harry
![]()
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() nicht verzagen Goldeneye
![]() hast du eine ahnung was überhaupt defekt sein könnte ![]() leider kann ich dir maximal über 3 ecken eine hinterhof reperatur anbieten, aber das wäre für dich und mich zu umständlich ![]() ich würde mir einen verbindlichen (und kostenpflichtigen) kostenvoranschlag machen lassen. die bandbreite für die kostenüberschreitung ist dann an und für sich genau festgelegt !!! grüße maxb PS: ich bin auch der meinung die endgeräte sind viel zu teuer ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hol dir einen neuen vertrag+ handy.
oder bist scharf auf deine nummer. die kann man demnächst sowieso zu jedem betreiber mitnehmen,spätestens 2003. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() arbeitest du bei der RTR ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() wenn ich gewusst hätte dass du so empfindlich bist hätt ich natürlich was lieberes geschrieben.........
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() [quote]Original geschrieben von Handyharry
[b]dir scheint wohl nicht klar zu sein, dass die handypreise so niedrig sind, weil die netzbetreiber die geräte massiv subventionieren, wenn du eine anmeldung mit jahresbindung nimmst.... hast du dich schon mal erkundigt was geräte ohne anmeldung kosten? für welchen netzanbieter arbeitest ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |