![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
http://derstandard.at/?url=/?id=1831794 Falscher Gerichtshof, aber sonst bin ich mit meiner Vermutung gut gelegen. Ich sollte doch noch Jurist werden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
gesperrt
|
das ist doch typisch in österreich.
man versucht mit aller gewalt die freie marktwirtschaft zu verhindern. und von wem? natürlich den ex-monopolisten,der unbedingt seinen tod rauszögern will. |
|
|
|
|
|
#33 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Naja, für den Durchschnittsbürger sind 35 EUR sicher keine Einladung. Es wird wohl an den Betreibern liegen, den Aufwand einer Programmierung in einem der Register nachzuweisen.
"Bitte unsere Dateneingabe kostet für 5 Sekunden 35 EUR, allerdings zahlen wir unserem Mitarbeiter eh nur 500 EUR!" (pro Monat, ned pro Woche) Komischerweise kostet es im Festnetz nix... Guru |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
so einfach ist das? einmal tip-tip und passt schon. selbst dann sind 35.- noch zuwenig, an den kosten für z.b. wunschkennzeichen gemessen.
|
|
|
|
#35 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
aha, und das projekt das dahintersteckt und für fast 1 1/2 jahre bis zu 50 - 100 personen involviert, das kostet auch nix? Zitat:
Da kannst du auch die Vorwahl nicht mitnehmen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Zitat:
Theoretisch kannst bei einem Betreiber jede beliebige Vorwahl haben, egal wo du wirklich angeschlossen bist. Aber wir haben ja geographische Rufnummern in einem offenen Rufnummernplan... Guru |
|
|
|
|
|
|
#37 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#38 |
|
Ist ja auch im Festnetz durch die Verkehrsführung der TA einfach gelöst worden - wer die Nummer nicht im eigenen Netz hat, gibt sie transfermäßig der TA.
Wenn alternative Anbieter untereinander Interconnect haben, wissen Sie auch den Nummernvorrat des anderen Anbieters und können entsprechend routen. Nix anders ist bei den Mobilnetzen - wo ist also jetzt der große Kostenfaktor? Guru |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
im mobilfunk wird z.B. eine 0664 nummer von einem betreiber (zu der diese nummer nicht portiert wurde) zuerst zur mobilkom geroutet, von mir aus direkt über den interconnect. die mobilkom routet diese nummer, wenn sie portiert wurde, dann zum richtigen betreiber weiter. usw. man hat's halt so gemacht, warum, weiß ich nicht. wahrscheinlich aus betriebsgeheimnisgründen. |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
die Portierungen laufen doch zu eiheitlichen zeiten ab (00.00 bis 09.00 Uhr), also da is nix mit real time.
Aber Guru kann sich ja in der Technik morgen noch schlau(er) machen ![]() Guru |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|