![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
Hallo,
nach etlichen Experimenten zur Herstellung der Handgriffe (Yoke etc.), bin ich zu folgender Lösung gekommen. 1. Als Kernmaterial verwende ich MDF 16mm die bei Bedarf geschichtet werden. Yoke z.B ist doppelt verleimt. Aussenflächen werden mit Fräse, Raspel, Schmirgel nach Bedarf modeliert. 2. Löcher oder sonstige Fehler, die bei der mechanischen Bearbeitung auftreten, werden mit Füllspachtel aus dem Autozubehör aufgefüllt. dabei ist rasches Arbeiten mit geringen Mengen angesagt. Nach 5min ist die Masse hart. 3. Glattschleifen. 4. Da man auch nach 5 Tage Schleifen noch keine glatte homogene Oberfläche hat, verwende ich Granit-Effekt Sprühlack. Der überdeckt mit seiner Oberflächenstruktur die Unebeheiten. 5. Nach Trocknung erfolgt noch eine Schicht Mattlack mit der Zielfarbe aus der Sprühflasche. Das Ergebnis sieht aus wie kunststoffgespritzte Handgriffe für Bohrmaschinen, Heckenscheren usw. Viel Spass! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
Hallo
Haste Bilder davon ? Daniel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Bild 1
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Bild 2
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2003
|
Das sieht Sehr Gut aus!
![]() We did our yoke for the Cessna sim from metal pipe and I got a pair of bicycle handle grips for it, so it has a nice grip. ![]() More pictures: http://tigert.gimp.org/vatsim/gallery/yoke It turned out pretty nice, the feel is excellent.. it's tempting to swap that in place of the real cessna yoke on the plane ![]() Tuomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|