![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo Benedikt!
Neiiiiiin! Ich habe dich überhaupt nicht miteinbezogen! Das wäre jetzt rein zufällig! Aus deinem Beitrag habe ich das auch gar nicht so richtig herausgelesen, was du für ein Buch meinst! Also, keep cool , Achim Of The North |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
Hallo, Männer,
meine dringende Empfehlung aus Profisicht: die wirklich besten Bücher zum Thema Flightsimulator stammen aus dem Verlag PC Praxis, wo es exzellente Litearatur zum FS98 gibt, weil diese Bücher von Verkehrspiloten mit starkem Interesse am Flightsimulator verfasst wurden. Beste Erklärungen, gute Gliederung und erschöpfende Auskünfte stellen alle anderen Veröffentlichungen bei weitem in den Schatten. Mir liegen hier z.Zt alle (in Worten alle) Bücher zum FS 95 und FS98 vor und ich weiß, wovon man redet. Und zur Zeit ist das neue Buch zum FS2000 in Arbeit, welches angeblich noch im 1. Quartal 2000 auf dem Markt kommt. Dringend abzuraten ist vor der Fehlinvestition des offiziellen FS 2000 Handbuches, welches in luxuriöser Form nichts anderes darstellt, als ein Komplettausdruck in Buchform des Microsoft Hilfesthemen. Und das Buch von Data Becker ist unerträglich oberflächlich, obwohl wenigstens 10% mehr an Eiblicke gibt, als das MS FS2000 "Handbuch". Fazit hier: rausgeschmissenes Geld. Wartet lieber noch einige Wochen auf das PC Praxis Buch "FS2000" oder, besorgt Euch (jetzt für kleines Geld, ab Auslaufmodell) das alte FS98 Buch. Es gibt elementare Einblicke und kann in sehr sehr vielen Beireichen schon jetzt auf den FS 2000 übertragen werden. Gruss Peter Guth |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Leute!!!
Ich glaube ich habe mir selbst ein Ei ins Nest gelegt. Peter (Guht) schreibt gerade das das PCPraxis Buch ein gutes Buch sei. Ich laufe natürlich in mein Zimmer, weil ich mir sicher bin, das ich das auch habe und siehe da. Ich habe es. Aber das ist nicht der Punkt. Das Buch ist auch von Data Becker und ich habe das oben ein Data Becker Buch als (für mich) nicht so gut eingeschätzt. Also da muss ich was klarstellen. Ich meine das dünne Buch von Data Becker (ist rot). Das dicke PCPraxis Buch ist echt gut. Also nur das, um Missverständnisse auszuschliessen. Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Eine kleine Klärung: PC-Praxis ist nur der Name der Reihe, in den das Buch von Werner Leinhos zum Fs98 bei Data Becker erschienen ist. Die neue Version erscheint Anfang/Mitte März. Data Becker hat außerdem bereits vor einiger einen dünnen Guide zum FS2000 herausgebracht.
Auf meiner FS-Homepage (www.volare.de) ist im bereich ARCHIV eine Sammelrezension von 5 verschiedenen Handbüchern für FS98. Daraus kann man meines Erachtens auch Schlüße zu den kommenden Manuals für FS2000 ziehen. Denn die einzelnen Autoren sind dieselben geblieben. Übrigens: Das gute Handbuch von Werner Leinhos zum FS98 gibt es bei Karstat z.Z. für 10,00 DM. Ciao, Sergio |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
Welches Handbuch kann man mir für denFS2000empfehlen wnn ich vorallem die Navigation erlernen will.
MfG Peter |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo Peter!
Wie du nicht weit entfernt, weiter oben liest, wird bald von PC Praxis ein Buch erscheinen, das den FS2000 behandeln wird! Ruhig Blut! Kommt Buch, kommt Navigation! Bis dahin versuche ich dir - wie auch schon Benedikt - dir die ganze Sache ein wenig näher zu bringen, ok!? Schau ab und an mal in den Ordner "Anfänger"! Gruß, Achim Of The North |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Hi Achim
Ich werd ab und an mal in den Anfänger ordner schauen.DDAANNKKE ( normalerweise hätt ich jetzt 20 smiles gemacht aber weil du's bist reicht mir diesmal auch einer)MfG Peter |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
Hallo Leute,
ich habe auch das Büchlein von Data Becker erstanden (zum Glück als Sonderangebot). Ich kann mich nur der Meinung der meisten hier anschliessen: Vergessen! Ich habe noch ein altes Buch aus dem Chip-Verlag ausgegraben, das behandelt sogar noch den C64 (wer weiss noch, was das ist?) Titel: "Fliegen mit dem Micro".Da steht einiges drin über das Fliegen im allgemeinen, über navigation usw. Ist ganz informativ und gut verständlich. Vielleicht gibt es eine neuere Ausgabe. Gruss Cliff [Diese Nachricht wurde von Cliff am 14-02-2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
Hey Cliff!!!
Meinst du das dünne, rote oder das aus der Reihe 'PCPraxis' von Data Becker? Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Ich habe beste Erfahrungen mit dem von Peter Guth empfohlenen Buch von Leinhoos (PC Praxis, Data Becker) Grafisch ist es das beste und ich habe auch die von Peter Gunn. Ich kann es jedem Anfänger nur empfehlen. Also warten bis es raus kommt
Gruß Rolf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|