![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Freunde !
Ich besitze ein Interact 3dfx Hammerhead FX Gamepad (mit Gameport- Anschluss) und wüßte gerne, wie man dieses unter Windows XP zum laufen bringt. Habe schon verschiedene Foren durchgeackert, mit dem Ergebnis, Interact unterstützt keine Treiber für Windows XP (wird keine Veröffentlichen). Toll, nicht ? Das kanns doch nicht gewesen sein: Da kauft man sich (vor einigen Monaten erst) ein nicht eben billiges (ca. ATS 600.-/€ 44.-) Gamepad und dann kommt eine neue (angeblich 'ideale Spieleplattform') Windows Version heraus............ Einen Tip mit Treibern für ein Gamepad anderer Marke hat nicht funktioniert. In der Systemsteuerung unter Gamecontroller kann ich einstellen was ich will, es wird nicht erkannt. Der Anschluß funktioniert sicher, denn einen zweiten Joystick, probeweise angesteckt, hat XP sofort akzeptiert. Wer weiß da vielleicht doch noch Rat ? Oder bin ich in Österreich der einzige (letzte) Besitzer eines solchen (übrigens Force-Feedback fähigen) Gamepad ????? Danke im Voraus für Eure Hinweise !! mfg. Charly.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() naja, bevor du gar keine Antwort bekommst rate ich dir, versuch mal die Windows2000 Treiber!
Is zwar eher unwahrscheinlich aber es könnte funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ok, die antwort ist soleid es mir tut das es keine lösung für das problem gibt. der erzeuger hat auf anfrage explizit geantwortet das nur w95 und w 98 unterstützt werden bzw. worden sind. wer w 2ooo oder xp verwenden will darf sich ein neues pad kaufen und ganz ganz sicher von dem erzeuger
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, wenn es das Gamepad mit USB wäre......Dann gäbe es nämlich einen Treiber.
Tja, dumm gelaufen, wie's ausschaut. Selbstverständlich werde ich den Hersteller weiterempfehlen ![]() ![]() ![]() Dabei - muß ich sagen - die Qualität des Teils ist ausgezeichnet. Damit läßt es sich so gut und präzise steuern wie mit dem Joystick vom Nintendo 64, wenn's das kennts. Schade drum. Trotzdem danke für die Beileidskundgebungen. Liebe Grüße Charly.
![]() |