WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 01:42   #21
DanCooper
Veteran
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 62
Beiträge: 292


Standard

Hallo Marcus
Bist Du sicher das du die Wassertexturen in den richtigen Ordner kopiert hast?Ich habe nur die Wassertexturen in den scenery\world\texture Ordner kopiert,dabei die alten vorher sichern und es klappt.
____________________________________
Gruß Dan
DanCooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 07:07   #22
LH-437
Veteran
 
Registriert seit: 04.02.2002
Beiträge: 232


LH-437 eine Nachricht über ICQ schicken LH-437 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

yepp, das bin ich.
Nur der Screenshot wurde nicht hochgeladen.
____________________________________
LH-437 alias Marcus
LH-437 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 11:08   #23
Marcel11
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247


Standard

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich nur die Wasser-Files hineinkopieren möchte, die 7 AGN-Files nach den Waldtexturen nicht auch mitberücksichtigen muss?

Besten Dank für eine klärende Antwort.

Beste Grüsse!
Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 11:54   #24
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi Marcel,

bei mir funktioniert es so:

Europatextures in Scenery/World/Texture
Forrestextures/ detto
Wassertextures/ detto

Hoffe, konnte Dir helfen!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 11:58   #25
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

nochmals,

die Waldtexturen, brauchst Du natürlich nicht!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:41   #26
Major Tom
Elite
 
Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007


Standard



____________________________________
Gruß

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:40   #27
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard

Und die Eoropatexturen, sind die Optional?

nice day
mangray
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:09   #28
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard

Ich verwende "Flight Environment" und habe dennoch mal die "Hammer-Wassertexturen" eingebaut. Zu den Wassertexturen von "Flight Environment" sehe ich aber keinen Unterschied, wie mir auch die letzten Screenshots hier auf dieser Seite zeigen.

Unter Umständen sind jene "Hammertexturen" da schon mit drin (?).

Gruß

Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:47   #29
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Nö ich glaube nicht das die da mit drin sind.

Bei einigen älteren Grafikkarten funktioniert übrigends das mit diesen Reflektionen nicht unbedingt so wie es hier einige Screenshots zeigen. Von daher kann es schon sein, das es bei einigen nicht funktioniert.


Ich hatte in einem anderen PC eine Geforce 4200i. Bei der ging es definitiv nicht.

So weit ich mich erinnern kann muss es ein Direct X9 Karte sein.

Was anderes:

Was mich allerdings wundert, sollten nur meine Augen so empfindlich sein, oder bin ich schon so sensibel für so etwas geworden.

In fast allen Wassertexturen liegt ein Punkteraster was man ganz gut sehen kann.

Offensichtlich ein Überbleibsel eines Hilfsmittels bei der Texturerstellung.

Sollte bei Hammertexturen eigentlich nicht passieren.

Siehe Bild im Anhang (ist eine dieser Gewässertexturen)

Die roten Pfeile markieren zwei dieser Punkte. Die finden sich aber überall.

Bei dem jenigen bei dem die Reflektionen korrekt funktionieren werden diese ev. je nach Lichteinfall nicht sichtbar sein. Bei dem jenigen wo die Reflektion nicht 100% arbeitet schon.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:56   #30
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Ansonsten benötigt man die Bodentexturen (forrest) und die Autogenfiles *.agn (europa) nicht unbedingt.

Diese gefallen mir eh nicht so. Man sieht innerhalb der Texturen sehr oft das hier mehrfach wiederholt die selben Bildelemente eingebaut wurden.

Unten im Anhang so eine Textur. Es gibt natürlich auch bessere im Packet aber die original FS2004 Texturen sind besser.

Ansonsten sind diese Forresttexturen nicht ungefährlich. Diese Texturen haben nicht das original DXT1 Format wie man es bei den Defaulttexturen findet. Es ist 8Bit ohne MIP Level.

Unter Landclass geht das in der Regel gut aus.

Nur man muss wissen, das einige Designer solche Elementen auch über VTP Polygone bzw. über anderweitige Polygontechniken zuweisen.

Es kann dann durchaus unter Verwendung diverser Addons mit diesen Forresttexturen zu Abstürzen kommen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag