![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hi,
sind ja irre Bilder. Selbst die Berliner Innenstadt sieht super aus. Gruß Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Joscha,
was hast Du denn? Lass die Kritik doch zu. Jeder muss doch für sich entscheiden, ob ihm der FSX gefällt, oder nicht. Mir gefällt er ganz und gar nicht. Die Add-On Entwicklung für den FS04 ist für mich so groß und gut geworden, daß ich absolut keinen Grund zur Kritik habe. Die Flugeigenschaften werden nicht vom FluSi gemacht, sondern von den Designern. Beispiel Realair: Dort ist die Flugdynamik atemberaubend. Durch Textur-Tool's wie z.B. Flightenvironment, oder BirdEyeView hat man schon längst einen FSX. Mir gefällt mein jetziger Stand des FS04 hundertmal besser, als der vom FSX (derzeitiger Entwicklungsstand). Da können die Vögel und Fische noch so schön sein. ![]() Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
also das Mesh in den Bergen erinnert mich sehr an FSGlobal, die Gebäude an hochwertige AddOns, die es jetzt schon teilweise für den FS2004 gibt. Wenn ich mal daran denke, dass ich mir mit FSG schon 12 GB auf die Platte gepackt habe, dazu zig GB an Scenery-AddOns, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies beim FSX alles auf eine DVD passen soll (schon beim FS9 waren es ja 4 CDs = ca. eine halbe DVD an Daten). So vermute ich, dass man hier entweder zeigt, was maximal möglich wäre (mit AddOns) oder hier nur sehr kleine Gebiete in derartiger Qualität abgedeckt sein werden. Richtig spannend wird es erst, wenn hier die realen User ihre ersten Shots posten - ich hoffe auf hunderte interessanter Bilder zum nächsten Jahreswechsel - und dann weiß ich auch, wie lange ich meinen Kummer noch ertragen werde, dass der neue auf meiner alten Kiste nicht laufen wird ![]() Beste Grüße von Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Also ich finde die Bilder schön, genauso wie nen schönen screen aus dem FS9.
Aber ich erlaube mir keine Kritik am FS, anhand von Screens erst überhaupt nicht. auch sage ich nicht dass mir der FS9 ausreicht, denn die Möglichkeiten des FSX sind ja nicht wirklich bekannt. Also ich denke wir sollten ihn erst mit dem FS9, sei es ein Addon bestückter, vergleichen wenn wir ihn selbst getestet haben. Und nicht schon hier ihn voll vernichten. ![]() Liebe Grüße der Julius
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Aber das Wetter im FS9 ist - wie Holly auch schon sagt - wirklich sehr unrealistisch.
Beispiel VFR, da ich das gut mit Real vergleichen kann: Man nehme eine relativ öde FS9-Landschaft und setze Straßen und einige "VFR-Landmarken" (wer auch immer bestimmt, was eine VFR-Landmarke ist ![]() Naja, was ich mit meinem Wortschwall ausdrücken möchte: Hier wird immer nur darauf geschaut, wie gut, die Hydraulic Pump #2 (als Beispiel) simuliert wird - unbedingt flugnotwendige Parameter wie Wetter werden verkrüppelt in Kauf genommen. Ich hätte es lieber, wenn wir wirklich mal eine geschlossene Wolkendecke vorfinden würden, wenn wirklich mal die Entscheidung (VFR) treffen müssten, ob wir Top Of Clouds gehen und bangen müssen, ob im Anflug auf den Zielflugplatz das "Loch vom Dienst" kommt. Das macht doch die Fliegerei erst wirklich spannende. Auch eine korrekte Darstellung von CBs wäre toll. Ich will nur mal sensibilisieren, dass es nicht nur für eine perfekte Simulation darauf ankommt, ob die Nieten der Flugzeughaut Schatten werfen (wie es in der MS-FAQ angekündigt wird), sondern ob wirklich WICHTIGE Dinge ausreichend gut simuliert werden. Und Wetter zähle ich da unbedingt hinzu. Ich bin gespannt, was uns da erwartet. So, sorry für den Mega-Post, aber das war mir mal wichtig ![]() Beste GRüße Jens
![]() |
#17 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bei aller Pracht, die diese Bilder zeigen, muss man auch immer eines im Hinterkopf haben: die Bilder wurden vom Entwicklerteam veröffentlicht und haben mit Sicherheit nicht nur den Sinn, den aktuellen Entwicklungsstand zu zeigen. Sie sind zum großen Teil auch ein sehr wirksames Marketinginstrument, um den potentiellen Kunden das neue Produkt schmackhaft zu machen.
Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, kann man daraus einige Schlüsse ziehen, die auf das spätere Produkt schließen lassen. Zum einen zeigen die Screenshots mit Sicherheit grafische Highlights aus dem FSX. Man kann davon ausgehen, dass die gezeigte Pracht nur an bestimmten Stellen so zu sehen sein wird, der große Rest hingegen wird mit Sicherheit grafisch eine ganze Ecke daherkommen. Das ist wie mit einem Trailer für einen neuen Kinofilm. Da sind in der Regel auch nur die actionreichsten Szenen zusammengeschnitten. Dazu kommt, dass die Screenshots mit Sicherheit entsprechend in Szene gesetzt wurden, so dass aus der jeweils dargestellten Situation optisch das Bestmögliche herausgeholt wurde, um so beim Betrachter Staunen auszulösen. Ob man die gezeigten Szenen so jemals sieht, wenn man selbst mit dem FSX fliegt, wage ich zu bezweifeln. Ich hab dazu vor einiger Zeit mal auf flightsim.com einen Artikel gelesen, der sich mit dem Erstellen von guten Screenshots im FS beschäftigte. Darin wurde erläutert, wie man sich Szenen für gut aussehende Screenshots regelrecht "zurechtstellt". Das Ganze hatte letztenendes mit Fliegen kaum noch was zu tun, sondern erinnerte mehr an die Arbeit eines Fotografen, der sich mühevoll die optimale Szene mit Belichtung, Ausleuchtung, Proportionen etc. für ein Foto aufbaut. Nimmt man all diese Dinge zusammen, dann weiß man, dass die gezeigten Bilder keineswegs repräsentativ für den gesamten FSX sein können, sondern nur Ausschnitte zeigen. Wie der FSX dann später aussehen wird, kann ich anhand dieser Screenshots jedenfalls noch nicht erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero