WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 18:44   #11
Loewe
Inventar

Standard

Manche brauchen mehrere versuche einen Intellüfter richtig auf eine Intel-CPU zu montieren.

Und wenn man ein Komplett-system kauft ist man selber schuld.
Ein Intel in diese Hardware zu stecken grenzt schon an Sachbeschädigung
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 23:05   #12
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@loewe,

ich hab ja nix dagegen, wenn man fan von dem einen oder anderen chip-hersteller ist, aber deine meldungen in dem thread sind mir dann doch ein wenig zu arm, um nicht drauf zu antworten.

thema verzögerung:
schau dir mal das roadmap des itanium an. der wurde nicht nur um monate sondern um jahre verschoben. immer wieder nach hinten gestellt, weil es dieses oder jenes problem gab. und itanium ist nur ein beispiel.

thema kompatibilität:
zu jeder neuen cpu-serie ist bei intel schon mal per se das ganze board inkompatibel, da jeder neue prozessor einen neuen sockel braucht. bei amd gab es bei gleichen prozessorentwicklungszyklen weit weniger sockelveränderungen als bei intel. und innerhalb einer prozessorgereration die sockel zu ändern ist meiner meinung nach nur noch geldschneiderei. oder glaubst du, das es den käufern von prozessoren spass bei blossen prozessorupgrades auch gleich permanent neue boards zu kaufen? (p1=2 sockel, p2=1 sockel, p3=2 sockel, p4=2 sockel)
über softwareinkompatibilitäten decke ich nun lieber den mantel des schweigens, denn das ist ein thema, bei dem gerade intels probleme ganze foren füllen würde.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 02:37   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loewe
Manche brauchen mehrere versuche einen Intellüfter richtig auf eine Intel-CPU zu montieren.

Und wenn man ein Komplett-system kauft ist man selber schuld.
Ein Intel in diese Hardware zu stecken grenzt schon an Sachbeschädigung
ja, aber dieser kühler sitzt richtig. das mit dem selber schuld stimme ich dir auch zu. vor allem, weil ich dem betreffenden käufer dringend von dem schrott abgeraten habe. er wollte es unbedingt und heute ist er gescheiter. denn das mein athlon den p4 performancemäßig aber sowas von stehen lässt, kann ihm nicht egal sein. und daß mein athlon doppelt so leise ist, ist ihm auch schon lange nicht mehr egal.

jetzt hat er die maschine seit einigen monaten und hat bis heute noch nicht wirklich was damit anfangen können, weil sie nie richtig funktioniert hat. der service war auch schon zweimal da. man muss sich das einmal vorstellen, was das für geld kostet ein einziger besuch eines technikers, und die kosten übersteigen den gesamtwert des betreffenden Pcs !!! oder decken die ihre kosten über sündteure telefongespräche ihrer hotline ? ich muss sagen, ich habe keine ahnung und ich werde sicher niemals dort anrufen.

die verwendeten schrott-teile müssen im einkauf ja fast geschenkt sein. sowas kann sich für den kunden einfach nicht rechnen, weil er außer unnötiger personalkosten praktisch keinen hardware-gegenwert bekommt. ein mindestmaß an qualität ist bedingung, sonst hat das ganze keinen sinn. nur abzocke, denn das dicke ende kommt immer hinterher...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 04:15   #14
Loewe
Inventar

Standard

Sagt mal Leute, was wollt Ihr mir eigentlich sagen??

Wenn jemand Schrott kauft ist er selber Schuld!
Dafür kann doch Intel nichts.

Mir gehts nur um eins:

AMD Systeme sind NICHT mehr billiger als INTEL Systeme in der gleichen Leistungklasse.

Alles Klar?
Alt 06.10.2002, 07:35   #15
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Hier noch ein paar Bildchen, die die Welt des Löwen einstürzen lassen:

Hier der Amd, schön kühl, leise und schnell. Xp 2200+

Hier ein Intel P4 der untersten Leistungsklasse. da würde man meinen, der kann kein Hitzeproblem haben. Weit gefehlt ! Ein dürrer P4 1800 ist heiß und laut, daß es nicht zum aushalten ist ! Warum sich bis heute das Märchen vom stromsparenden und leisen P4 gehalten hat, verstehe ich einfach nicht. Vielleicht ist Amd auf dem besten Weg, sich auf die wesentlichen Dinge zu besinnen ?

was für ein p 4 socket soll das sein und was für ein lüfter ?
freakout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 11:58   #16
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loewe

AMD Systeme sind NICHT mehr billiger als INTEL Systeme in der gleichen Leistungklasse.

ZB. Geizhals:
Intel 2.0.....197¤, AMD 2.0........119¤
Intel 2.2.....231¤, AMD 2.2........183¤

Beime 2.4er stimmts, da gibts keinen Preisunterschied mehr. Aber bei den meisten Modellen gibts schon noch einen Unterschied.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 12:41   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von freakout

was für ein p 4 socket soll das sein und was für ein lüfter ?
keine ahnung, die cpu wird im bios mit 100 mhz fsb * 18 angezeigt. lüfter weiss ich nicht, aber ich hab ein bild attached. das system heisst medion 3000 und es gibt sicher viele leute, die diesen hubschrauber ihr eigen nennen. wichtig ist, der hofer verkauft was, dann rennen sie ihnen die tür ein. auch wenns der größte schrott ist, dens gibt. und auch wenn er doppelt so teuer ist, als er vom preis/leistungsverhältnis wert wäre.

komischerweise sagt deswegen niemand, ein intel ist heiß und laut. warum nicht ? sollten wir nicht der realität ins auge sehen ?
Alt 06.10.2002, 12:44   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

hoppla, das bild:
Alt 06.10.2002, 13:05   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol

ZB. Geizhals:
Intel 2.0.....197¤, AMD 2.0........119¤
Intel 2.2.....231¤, AMD 2.2........183¤

Beime 2.4er stimmts, da gibts keinen Preisunterschied mehr. Aber bei den meisten Modellen gibts schon noch einen Unterschied.
der 2.4er ist teuer, weil er mangelware ist. die nachfrage ist groß, das angebot zu klein. und teurer als den intel traut ihn sich offenbar keiner anbieten. aber ein 2.2er ist doch auch ganz schön. da kann man es ohne weiteres aushalten, bis es vielleicht irgendwann einmal einen barton gibt.
Alt 06.10.2002, 15:50   #20
Loewe
Inventar

Standard

Vergesst Ihr nicht den Lüfter?
Vergesst Ihr nicht den Intel-CHipsatz der auch wirklich funzt bei einem Intel?
Antwort