WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 16:29   #1
Loewe
Inventar

Standard Hammer erst im Sommer

Wie ich es schon angedeutet hatte , kommt der AMD HAMMER nun offiziel erst Mitte 2003.
Gründe könnten Fertigungsprobleme oder Fehler in der Chiparchitektur sein.
Intel hingegen will seinen 3,06 mit Hyperthreading schon im Oktober präsentieren währen man bei AMD den 2,8 erst im Januar ausliefern will.

Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:08   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wenn Amd so rücksichtslos wie Intel vorgehen würde, hätten wir den Hammer schon seit einem Jahr. Die können sich grobe Kompatibilitäts-Fehler einfach nicht leisten, weil sie nicht so wie Intel die Macht haben, der ganzen Welt ihren eigenen Standard aufzuzwingen. Ich hoffe, daß der Hammer nicht mit Gewalt rausgedrückt wird, sondern solange aufgeschoben wird, bis er zuverlässig und ausgereift ist. In der Zwischenzeit gibts noch genug Neuigkeiten wie z.B. den 166 Mhz Fsb und den Barton mit 512 Kb Cache. Man muß nicht immer das schnellste und teuerste kaufen, solange Amd die günstige und trotzdem ausreichend schnelle Alternative bleibt, finde ich das ok.

Obwohl ich dazusagen muss, daß mein Amd Xp 1800+ den gerade neben mir stehenden Medion Pc mit P4 1800 deratig stehen lässt, daß ich Amd noch immer gute Chancen im Speed-Rennen gebe.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:18   #3
wol
Inventar

Standard

Häme ist völlig fehl am Platz wenns AMD schlecht geht. Ich mach mir auch schon Sorgen um die Firma. Die letzten Börsenmeldungen waren ja wahre Hiobsbotschaften. Wenn das so weitergeht, werden auch unsere Intel-Fanatiker in absehbarer Zeit SEHR VIEL MEHR für ihren neuen Prozessor ausgeben müssen.Ich find, man sollte ganz im Gegenteil die Firma stützen , indem man bei gleichem Preis-Leistungs-Vderhältnis AMD bevorzugt. Alles andere fällt uns allen nur irgendwann auf den Kopf...
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:24   #4
Loewe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wenn Amd so rücksichtslos wie Intel vorgehen würde, hätten wir den Hammer schon seit einem Jahr. Die können sich grobe Kompatibilitäts-Fehler einfach nicht leisten, weil sie nicht so wie Intel die Macht haben, der ganzen Welt ihren eigenen Standard aufzuzwingen. Ich hoffe, daß der Hammer nicht mit Gewalt rausgedrückt wird, sondern solange aufgeschoben wird, bis er zuverlässig und ausgereift ist. In der Zwischenzeit gibts noch genug Neuigkeiten wie z.B. den 166 Mhz Fsb und den Barton mit 512 Kb Cache. Man muß nicht immer das schnellste und teuerste kaufen, solange Amd die günstige und trotzdem ausreichend schnelle Alternative bleibt, finde ich das ok.

Obwohl ich dazusagen muss, daß mein Amd Xp 1800+ den gerade neben mir stehenden Medion Pc mit P4 1800 deratig stehen lässt, daß ich Amd noch immer gute Chancen im Speed-Rennen gebe.
1. Kann es sein du du einfach nicht siehst das INTEL schneller Entwickelt?
Kompatibilitäts-Fehler bei Intel? (Zähl mal was auf?)
2.Standard aufzuzwingen??
Wenn du dich Informieren würdest dann weisst du das der Hammer AUCH
Hyperthreading einführt.
3.Man muß nicht immer das schnellste und teuerste kaufen?
Also man bekommt bei Intel für WENIGER Gelt MEHR Leistung, zumindest seid der letzten Preisreduktion.

Es Grüsli vom Leu.

PS. Ich hoffe wirklich das AMD nicht eingeht, sonst könnte man die Intels nicht mehr bezahlen.
Alt 05.10.2002, 17:51   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Weiss nicht, wer schneller entwickelt, ich habe keinen Einblick in solche Details.

Jetzt habe ich das schwerstwiegende Kompatibilitätsproblem mit Intel P4 schon sooo oft gepostet, jetzt solltest es schon langsam wissen, Löwe.
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm
Ich hoffe, daß sowas nicht auch mit dem Hammer passiert, denn Amd kann es sich nicht leisten, Millionen von Kunden weltweit ihre Software abstürzen zu lassen.
Solche Probleme einfach auf die Software-Hersteller abzuwälzen, DAS habe ich gemeint, als ich von Rausdrücken mit Gewalt gesprochen habe.

Was glaubst du wie das normalerweise abläuft ? Was, da gibts ein Problem ? Wen interessiert das, die Trotteln werdens schon kaufen. Wichtig ist, wir machen wieder ein paar Milliarden Gewinn. Wenn sie das Zeug nicht mit Gewalt rausdrücken, dann heisst das auf der anderen Seite ein paar Milliarden weniger. Da muss man schon sehr auf der Seite des Kunden stehen, wenn man die Produktion eines neuen Produktes verschiebt.

Ich habe bis heute nicht bemerkt, daß ich für weniger Geld mehr Leistung bekomme, wenn ich einen Intel kaufe. Bis heute bin ich überzeugt, daß es umgekehrt ist.

Wenn du jetzt sagen würdest für wesentlich mehr Geld eine geringe Mehrleistung, dann würde ich dir zustimmen. Aber auch nur dann, wenn das Intel-System aus Qualitätskomponenten aufgebaut ist und nicht von einer der großen Handelsketten zusammen mit Billigschrott.

Was hat jetzt Hyperthreading damit zu tun, daß ein marktdominierender Hersteller der ganzen Welt seinen Standard aufzwingt ? Welche Technik dahintersteht ist mir völlig egal, solange die Performance und der Preis stimmt. Nicht egal ist, wenn die ganze Welt Milliarden und Abermilliarden, wenn nicht gar Billionen aufwenden muss, nur um die Software auf den Intel P4 anzupassen. Das verstehe ich unter Standard aufzwingen.
Alt 05.10.2002, 17:58   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hier noch ein paar Bildchen, die die Welt des Löwen einstürzen lassen:

Hier der Amd, schön kühl, leise und schnell. Xp 2200+

Hier ein Intel P4 der untersten Leistungsklasse. da würde man meinen, der kann kein Hitzeproblem haben. Weit gefehlt ! Ein dürrer P4 1800 ist heiß und laut, daß es nicht zum aushalten ist ! Warum sich bis heute das Märchen vom stromsparenden und leisen P4 gehalten hat, verstehe ich einfach nicht. Vielleicht ist Amd auf dem besten Weg, sich auf die wesentlichen Dinge zu besinnen ?

Alt 05.10.2002, 17:58   #7
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich mach mir auch schon Sorgen um die Firma.
ich ned, solangs noch absolut fanatische AMD Verteidiger gibt
Alt 05.10.2002, 18:05   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman

ich ned, solangs noch absolut fanatische AMD Verteidiger gibt
Ich würde sagen, das gleicht sich aus. Es gibt in jedem Bereich Fanatiker.

Die Frage ist nur, ob jemand der andere als Fanatiker bezeichnet, überhaupt die Fanatiker von den wahren Fachleuten unterscheiden kann.

Um Intel brauchst dir keine Sorgen machen, solange sich hartnäckig das Marketing-Gerücht hält, daß Intel was besonderes wäre...
Alt 05.10.2002, 18:15   #9
Loewe
Inventar

Standard

Wie gesagt:

Wir alle wissen den Unterschied zwischen Intel und AMD.

Und jetzt auf ein

Gruss Loewe
Alt 05.10.2002, 18:54   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wie gesagt, hab ich schon siehe "politisch korrektes Foto".
Antwort