![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
schön Jungs, und was wollt ihr mir jetzt damit sagen?
Wenn ich meine A319 nehme, die Paxe draußen lassen, dann steige ich euch auf FL390 ohne Probleme...also was soll das jetzt? TLF |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
|
Hi Günni,
das mit dem Verrosten spielt eigentlich nur auf den Dauerregen an der Waterkant an. Aber auch der ist ja nur sprichwörtlich vorhanden, oder? Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
aber am Nordkap gibts echt mehr Sonnenstunden/Jahr als in Hamburg.
Der Flighlevel hängt auch von der Verkehrssituation ab. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
@ TooLowFlap:
" (HAMMUC2 hat neben einer leicht anderen Streckenführung auch FL330 vorgesehen, HAMMUC3 nur FL230). " Ist HAMMUC3 evtl. für Flüge im unteren Luftraum gedacht um eine ungünstige Slotsituation zu umgehen? Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Danke hpfranzen,
jetzt habe ich den Spruch mit dem "Verrosten" verstanden. Sagen wir nicht Dauerregen; sagen wir typisches Schmuddelwetter. Damit aber genug zu diesem (Unter-)thema. Zum FL (an alle): Bereits 10 Minuten auf dem höchstmöglichen FL (den die Maschine fliegen kann/darf) ist bereits wirtschaftlich. Für die 737 beträgt dieser 36.000'. Die Beiträge, die hier höhere FL nannten, beziehen sich daher wohl auf eine andere Maschine. Dass der FL von der jeweiligen Fluggesellschaft abhängen soll, halte ich für ein Gerücht. Ich weiß zwar nicht was MUC1, MUC2 oder MUC3 bedeutet (wahrscheinlich mehrerer Flughäfen im Bereich München; die haben sicherlich auch eine Kennung!), doch dass für einen Flug von Hamburg aus, mit wahrscheinlich sehr ähnlicher Entfernung so unterschiedliche FL gelten sollen, kann ich ebenfalls nicht glauben. Mich würde interessieren, woher diese Erkenntnis stammt. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
HAMMUC1-3 sind lediglich verschiedenen Streckenführungen für Flüge von EDDH nach EDDM.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Könntest du die vielleicht mal posten?? So das man die Unterschiede erkennen kann.
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() |
Hi!
>>Nach ICAO Annex 2 (oder war es doch 3?) ist das so eingeteilt: 000-179° TRACK (nicht Heading): FL 10, 30, 50..270, 290, 310, 330, 350, 370, 390...<< Worin besteht denn der Unterschied zwischen Heading und Track?Und wann benutze ich was? Un dann nochmal eine Frage zum Autopiloten.Michael Marx meinte in der FXP in seinem Beitrag zur Realität des Flusi`s,dass der Autopilot im FS2002 realistischer geworden ist,aber alle doch ihre "Freiheit" wieder erlangen wollen usw. (so ähnlich wars glaube). Ich denke er meinte damit,dass ich nicht mehr manuell steuern kann,sobald ich nur eine Funktion des AP aktiviere. Ist das denn in der Realität auch so? Bin Dankbar für jede Antwort! Liebe Grüße aus EDBM!Danny |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
Hi Danny,
bei den komplexeren Flugzeugen ist das wirklich so. Entweder ganz oder gar nicht. Bei den sog. Sportflugzeugen gibts auch schon mal einen einachsigen Autopiloten, der dann nur mit den Querrudern arbeitet und dadurch nur die Richtung hält. Oder noch einfachere einachsige Autopiloten, die nur den Flügel waagerecht halten und damit auch schon mal aus der Richtung laufen, wenn die Maschine nicht sauber im Seitenruder getrimmt ist, auch eng. Wingleveler genannt. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() |
Vielen Dank HP!
Aber schränkt das nicht wirklich irgendwo die Handlungsfreiheit des Piloten ein? Von wem kommt das?Von Airbus.....? ![]() Best Regards!Danny |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|