![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Hat diesen Router von euch wer im Einsatz?
Oder hat jemandman Test damit gemacht? Bitte um erfahrungsberichte. Wichtig wäre mir Signalstärke und Reichweite in Gebäuden. Hab bereits die HAMA PCI Card Mimo 300 im Einsatz und möchte meine Linksys WRT54GL gegen den Hama W-LAN Router MiMo 300 Express wegen Reichweitenprobleme tauschen. Danke für eure Infos!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würd den Linksys einfach eine neue Antenne gönnen.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() der hat schon 2 neue !!!
hat aber nix gebracht ... hab zuerst den wrt54 ohne linux gehabt, dann umgetauscht auf den GL also mit Linux und eine alternative Firmware raufgespielt, hat nix geholfen, dann die orig. wieder drauf + 2 stärkere antennen ... nix gebracht .. dann die MIMO PCI Card in Rechner eingebaut .. hat auch nicht viel gebracht .. dort wo ich den rechner stehen haben will . funktioniert die mimo card auch nicht ... dort wo die alte Card geht hab ich mit der mimo einen besseren empfang. also für mich wäre der nächste versuch den linksys gegen eine Hama Mimo zu tauschten. 1. haben dann beide mimo und 2. sind beide von demselben herstellen, was ja auch seine vorteile haben soll! was sagt ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit einer alternativen Firmware, zB von hier:
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewforum.php?f=6 http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads.php kannst du auch die Sendestärke des Routers einstellen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hast du auch versucht für die alte(!) PCI-Karte eine neue Antenne mit Kabel zur besseren Positionierung zu kaufen?
![]()
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |