![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
![]() Hallo Freunde,
habe mir die HAMA Internet Tv Box zugelegt und da der installierte Mobo Player offensichtlich keine MKV Dateien lesen kann (Film von Festplatte), habe ich den VCL Player für Android (ß Version) heruntergeladen. Die "normale" Version des VCL spielt alle MKV ohne Probleme, doch hier habe ich zwar Ton, aber nur ein verpixeltes, verwaschenes Bild. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Scheint etwas überfordert zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke Lowrider!
Ich benutze ohnedies für HD Wiedergabe von Filmen einen NOXON Media Player. Wollte mir den eigentlich ersparen, hätte die HAMA Box das auch gekonnt. Hast Du persönlich Erfahrung mit der Box? Positivenfalls 2 Fragen: 1.) Wollte ein Firmwareupdate durchführen und habe mich genau an die Anweisungen in der Anleitung für die Dateierstellung gehalten. Beim Systemupdate wurden aber keine Dateien erkannt. 2.) Kann man die Box in ein Heimnetzwerk einbinden, wenn ja, wie? Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast du das Update wie hier erklärt durchgeführt?
http://www.tech-netz.com/firmware-update54801/ Inwiefern ins Heimnetzwerk einbinden? Was willst machen damit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich kann derzeit leider nicht auf die Video-Datei zugreifen um das zu überprüfen. Mache ich morgen. Aber ich habe mich genau an die von HAMA gemachten Vorgaben gehalten (Ordner anlegen, herunterladen, Ordner umbenennen, mit Systemupdate ausführen).
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ach ja, hab ich vergessen: ich möchte auf Dateien, Bilder von meiner Festplatte zugreifen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Mit dem ES-Dateiexplorer solltest auf Windows-Freigaben zugreifen können.
Was willst jetzt mit einer Videodatei? Doch nicht updaten, oder? Ich hab gelesen (finds aber nicht mehr), daß die Updateanleitung von Hama nicht funktionieren soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Mit Videodatei meine ich die Videoanleitung von Deinem Link.
ad Heimnetzwerk: normalerweise muß man ja einen Netzwerkschlüssel wo eingeben. Aber bei den ganzen Einstellungen finde ich nichts dergleichen. Auch nicht bei der HAMA Beschreibung. Vielleicht gibt es das gar nicht. Wäre dann aber blöd bei einer Internet Box. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |