![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Jr. Member
![]() |
recht interessant die Diskussion ,irgendwie hat jeder mehr oder weniger so seine Problemchen mit VIA gehabt unabhängig von KT Modell.
Dass die Intel-Intel Komb. die sicherste/beste ist ja wohl klar da der Hersteller ja die CPU u. Chipsatz herstellt. Da ja das nicht mehr geht bei mir , da ich einen XP mir gebraucht besorgt habe muss ich wohl oder übel beim AMD bleiben ![]() Mit dem Prozi u. MB bin ich gar nicht unzufrieden , läuft unter XP alles troublesfrei. Ich glaub jeder von uns soll die Praxiswerte die sich mit der Zeit aneignen mitbeziehen und nicht so leicht Benchmarks und Medienberichten leicht glauben. Hab vor kurzem einen 80486-DX266Mhz Rechner laufen gehabt, BJ 93 ![]() wurde weiterverkauft um 29.90 und funz weiterhin. unpackbar sogar w98 ist gelaufen. i glaub werde VIA eher meiden.
|
|
|
#32 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Es ist auch die AMD-AMD Kombination möglich...es gibt Boards mit dem AMD716 Chipsatz...und alle Amd-Dual Boards haben einen AMD Chipsatz.
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
KT133 war ein dreck...
mit dem KT133a und dem KT266a hatte ich keine probleme. liefen absolut stabil, keine datenverluste (auch nicht mit SB Live!)... der nForce2 läuft auch sehr gut und auch stabil...
|
|
|
#34 |
|
-------------
![]() |
hatte ein KT133 Board, das läuft noch immer sehr gut bei Bekannten
mein KT133A Board funkt auch mit der SB Live!, die auch schon vorher gute Dienste geleistet hat, noch immer ausgezeichnet. es mag schon sein, dass VIA Chipsätze Probleme machen, allerdings hatte Intel ebenfalls einige Zeit Schwierigkeiten mit den Chipsätzen. Zur Zeit hat Intel sicherlich eine gute Kombination von CPU und Chipsatz, nur ganz lupenrein ist auch Intel nicht, siehe http://www.heise.de/newsticker/data/jow-14.04.03-000/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Von VIA wird es nie eine solche Rückhol-Aktion geben auch von AMD nicht. Solche Rückholaktionen sind nur von Qualitätsherstellern zu erwarten. Ich hatte zwei nicht Intel-Board bisher und beide haben mir nur Probs gemacht. Wenn du dir ein Intel-Board leisten kann dann kauf es auch wenn es nur die halbe Leistung bringen sollte. (BX oder 815er) Was hast du von Leistung auf die kein Verlaß ist. Ja gibt schon gute Board von VIA aber A-Ware wird im Heimatland verkauft und kommt selten zu uns durch.
|
|
|
#36 |
|
Commander Jameson
![]() |
Seit dem KT133 habe ich VIA gemieden, und bisher habe ich auch keinen Grund gesehen diesen Entschluß zu ändern.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Supportschani
|
![]()
|
|
|
#38 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe ein A7V (siehe Profil) mit Dualboot Xp und w2k. Für meine Digitalkamera die am USB angeschlossen wird habe ich einen WIA Treiber für XP, der funzt am USB aber der Twaintreiber für w2k funzt nicht. Die Kamera wird zwar korrekt erkannt aber es scheint, dass etwas mit USB nicht stimmt. Habe schon alles mögliche probiert (Patches, Treiber, etc.) aber es hilft nichts.
Ich werde in Zukunft allerdings aus diesem Grund VIA Chipsätze meiden, bei den PC's meiner Bekannten (die ich zusammenbaute) mit Intel-Chipsatz gibt's keinerlei Probleme mit USB, habe aber nicht vor in nächster Zeit umzurüsten. Da ich zumeist 2k nütze bin ich schon ziemlich satt, dass ich nur zum Einspielen meiner Bilder immer ins XP booten muß. Komischerweise machen aber andere USB-Geräte in meinem w2k keine "Faxen".
|
|
|
#40 |
|
Supportschani
|
@Hubman
Ja..so ises leider in Österreich. Aber es GIBT eben auch Boards von den genannten Herstellern. Edit: Ok..im EU Geizhals gibt es diese auch nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|