![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Würde ebenfalls Intel empfehlen! Mit Sis habe ich keine Erfahrungen! |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Nakato
Jap..der Sis745 war etwas schneller als der Sis 735(das berühmte K7S5A), aber noch langsamer als KT400 Boards...seit dem Sis746FX hat sich das Blatt aber gewendet..nur der Nforce2 schlägt den SIS 746Fx im Speicherdurchsatz...ist in der IDE Performance aber ziemlich unterlegen.
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
Schade das SIS-Chipsätze nur auf wenigen Mainboards zu finden sind. Außer Elitegroup fällt mir momentan keine Marke ein die SIS verbaut.
cu Nakata |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
irgendwelche Probs gibt bei jedem Chipsatz...
KT133 war bei mir zwar stabil, aber ging nicht übertakten KT266A war toll, damit hatte ich überhaupt keine Probs.. nforce2 ist äußerst flott, hat nette features ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, kämpfe mich gerade damit herum daß Nero brennt.. SCSI/IDE command aborted hat anscheinend was mit den nforce SW-IDE Treiber zu tun.. wirklich schlecht ist weder VIA noch NVIDIA noch SIS, aber die eierlegende Wollmilchsau ist keiner.. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
meine Erfahrung mit VIA-Chipsätzen in Verbindung mit AMD-Prozessoren sind Unterschiedlich.
Wenn man nur ein normaluser ist (Office etc.) dann gibt es keine Probleme. wenn man aber mit spezielle Multimediaanwendungen ( TV-Karten etc.) arbeiten will fangen die Probleme an und sind meistens kaum zu lösen.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
habe gerade die SW-IDE Treiber deinstalliert und mit den WinXP IDE Treiber funktioniert es problemlos..
@TOPAZ: ja aber es muss nicht unbedingt am Chipsatz liegen, ich hatte massigst Probleme mit meiner Videoschnittkarte und habe VIA und Electronic-Design schon verteufelt, lange hin und her gemailt, letzlich wars aber dann ein Problem mit WinXP.. und da bin ich auch nur zufällig draufgekommen.. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
meine Erfahrung mit VIA-Chipsätzen in Verbindung mit AMD-Prozessoren sind Unterschiedlich.
Wenn man nur ein normaluser ist (Office etc.) dann gibt es keine Probleme. wenn man aber mit spezielle Multimediaanwendungen ( TV-Karten etc.) arbeiten will fangen die Probleme an und sind meistens kaum zu lösen.
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() |
Via hat oft schon Probleme mit dem normalen IDE-Controller. Bei mir laufen zum Beispiel nicht alle Platten. Auch meine CD-Laufwerke funktionieren unter Via nicht so wie sie sollten. Via haut halt unfertige, ungetestete Produkte auf den Markt. Für mich gibts nur noch eine Intel-Intel Combo, am besten mit einem ASUS-Board. Ist Erfahrungs gemäß das problemloseste.
Ich werd jetzt leider mein Board und meinen Athlon verschrotten müssen, weil sich bei mir schon normales Arbeiten (Office und Co) als unmöglich erweist und die Sache so keinen Spass macht. Platten gehen mir dauernd ein (Bisher hielt auf dem Via Board keine länger als 8 Monate, obwohl ich schon 4 verschiedene am Laufen hatte!!!) und ich glaub schön langsam dass es was mit dem Via-Chipsatz zu tun hat, denn diese Ausfälle sind nicht mehr normal. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Nakata
Naja..ausser ECS gibts noch Asus, MSI, Iwill, AsRock. ![]()
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
VIA bitte meiden: RAM Bausteine inkompatibel en masse, Festplatteninkompatibilitäten a la siehe oben oder sogar Datenfehler beim Kopieren von IDE Kanal 0 auf 1 oder umgekehrt. Der SIS 746 Chipsatz scheint mir wie der SIS 735 vorher gelungen zu sein, ansonsten auf den AMD Opteron mit Serial ATA und Gbit Ethernet auf dem Mainboard warten ! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|